ich bin neu hier , hab versucht mit Hilfe der Suchfunktion Antworten zu erhalten , jedoch sind entweder die Threads zu alt , oder die Lösungen zu meinen Fragen .
Hab mir den Jugendtraum erfüllt , - eine A77 MK IV! ( 2 Spur )
Flugs noch bei Ebay 2 NAB Adapter und zwei Spulen (26,5) ersteigert....
Jetzt sieht sie aus wie ich es mir immer gewünscht habe ( schon als 16 jährige sind wir vor lauter Ehrfurcht vor dieser Maschine auf die Knie gegangen ! )
Jetzt geht das Drama aber erst richtig los :
Die vorhandene orginale Bedienungsanleitung geht wohl davon aus , dass man sich mit Bandmaschinen auskennt.
Deshalb jetzt ein paar Fragen :
Womit reinige ich die Maschine/ Tonköpfe am besten ?
( Der „Teddibär“ hat wohl keinen Reiniger mehr )
Wie bekomme ich das Band von einer kleinen Spule auf die grossen26,5er ? Will sagen :
( Mache ich was kaputt , wenn links eine kleine OVP Scotch- und rechts eine Grosse NAB-Spule montiert ist ?)
Hab versucht etwas aufzunehmen , jedoch höre ich immer noch Reste der alten Aufnahme ??
Was bedeutet : Einmessen auf ein bestimmtes Band , darf ich danach nur noch dieses Band verwenden ?
Gibt es jemand/eine Empfehlung im Raum Darmstadt-Heidelberg , der das Gerät warten/reparieren kann ?
Wahrscheinlich habt Ihr diese Fragen schon zig-mal gelesen , sorry - Foren , Computer und erst recht Bandmaschinen sind für mich absolutes Neuland.
Gruß,
Band-Salat
Kommentar