Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Receiver?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Receiver?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in dem Bereich der Revox Geräte. Da ich nun die Möglichkeit habe, mir eine Zweitanlage anzuschaffen, ist nun meine Wahl auf die Geräte der Fa. Revox gefallen. Ich bin schon seit meiner Jugend von diesen Geräten begeistert.
    Nun zur eigentlichen Frage. In die engere Wahl sind die Receiver B780 und B285 sowie die CD Player B225 und B226 gekommen. Kann man mir hier im Forum sagen, wo die Unterschiede zwischen diesen Geräten liegen, welche Geräte in revidiertem Zustand zu bevorzugen sind und wo sie preislich einzustufen sind.
    Zur Zeit werden bei E-...... einige dieser Geräte angeboten.
    Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Viele Fragen am Anfang, ich hoffe aber hier einige Antworten zu bekommen.

Im voraus vielen Dank.

Gruß
    Bernd

Hallo Bernd,

zunächst willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dich für eine REVOX-Anlage zu begeistern, die allerdings als "Zweitanlage" viel zu schade ist .

Empfehle dir zunächst die erstklassig gemachte Seite von Urs www.revoxonline.ch. Dort findest du ausführliche technische Daten zu den von dir in Betracht gezogenen Geräten.

Die Unterschiede zwischen B 780 und B 285 sind schon erheblich. Das fängt beim Design an. Der B 780 verkörpert noch die "alte" Linie, sprich Vollmetallfront mit Drehreglern, der B 285 die "neue" Linie mit unterem Kunststofftastenfeld. Der B 780 vereint im Grunde den Tuner B 760 und den Verstärker B 750 Mk II, zusätzlich aufgepeppt durch Mikroprozessorsteuerung und Sendersuchlauf. Richtig schweres Gerät mit sehr guten Wiedergabeeigenschaften, nicht fernbedienbar, allenfalls über Ferneinschaltung vom TapeDeck B 710.