Wer kann was dazu sagen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Facelift bei A76 und A78
Einklappen
X
-
Hallo Swissmade63
Was genau meinst du mit Veränderungen?
Mir ist noch niemand begegnet, der an den Fronten/Tasten/Schaltern selbst Modifikationen vorgenommen hätte.
Ich habe jedoch schon erlebt, dass Tasten und Fronten ausgetauscht wurden, weil sie stark verkratzt/verbogen/beschädigt usw. waren. Die Geräte sind ja auch schon sehr alt.
Sicher kann man in diesem Zug z.B. die schwarzen Drucktasten eines A78 durch die natur-eloxierten Drucktasten mit Aluminiumüberzug eines MKII ersetzen, oder z.B. bei einer A77 MKIII die Drehschalter aus durchsichtigem Kunststoff durch die Aluminium-Varianten einer MKIV ersetzen. Oder natürlich gleich die ganze Front samt Tasten/Schaltern/Knöpfen einer älteren Version gegen die einer neueren Version tauschen. Das ist in gewissem Umfang sicher möglich. Aber das wird doch ziemlich teuer sein, sodass sich die Frage stellt, ob sich das überhaupt lohnt.
Grüsse Etienne-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
-
unknown82
Bei uns ist eine Firma, die Schilder aller Art, hauptsächlich Straßenschilder herstellt. Ich könnte mir vorstellen, das die eine A78 Frontplatte abscannen, im PC etwas nacharbeiten und fototechnisch davon eine neue Frontplatte herstellen können. Bei der Gelegenheit wäre es wahrscheinlich auch möglich die Fraben zu verändern, z.B die Frontplatte in schwarz statt grau um das Gerät an andere anzupassen. Oder generell andere Beschriftungen, wenn ein Gerät technisch verändert wurde. sowas habe ich mal bei einem B710 gesehen, in den eine dbx Rauschunterdrückung eingebaut wurde.
Kommentar
Kommentar