Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fa.Schmitronic Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fa.Schmitronic Köln

    Hallo,

    hab heute der Fa. Schmitronic in Köln einen Besuch abgestattet. Nachdem ich auf der Suche nach NAB-Adaptern war, hat man mich bei Music Store Köln auf diese Firma verwiesen - sie seien Deutschlands größter Servicebetrieb (außerdem ein Servicepartner für Studer/Revox) und Verkauf für Studiobandmaschinen.
    Ich sage euch, da geht einem das Herz auf - mit meiner B77 kam ich mir irgendwie etwas armselig vor - da standen alle möglichen Studer (zig A807 / A820 / PR99), Otari, AEG und was weiß ich nicht alles für Maschinen rum, von 2 Kanal Master bis 32 Spur Digital, daneben tonnenweise (das ist wirklich keine Übertreibung!) Dolby A, SR, dbx Rauschunterdrücker und Mischpulte von mäßig groß bis gigantisch.
    Der Inhaber Herr Schmitz ist mit spürbarer Begeisterung bei der Sache - hat mich, als er mein Interesse bemerkte, durch alle Ausstellungshallen geführt und einige Geschichten zum Besten gehalten - ich habe schon lange - nein eigentlich noch nie so nen Netten "Verkäufer" kennengelernt.
    Hab dort für 2 nagelneue Revox NAB´s (mít Revox Schriftzug lächeln ) zusammen 38 € zuzügl. MwSt bezahlt. Besonders bei Bändern ist Schmitronic echt günstig: Quantegy GP9 mit roter 26,5er NAB Spule 27,06 (zuzügl. MwSt). Das 456 kostet auf ner 26,5er 21,47 €.
    Von denen gibts einen fast 130 Seiten starken Katalog. Ach so - digital hat der auch. Sein Kommentar: Tja, wem´s gefällt...
    Im Web: www.schmitronic.de

    Hoffe ihr nehmt mir die "Werbung" nicht krumm (bin weder verwandt noch verschwägert breites_ ), aber es wird immer schwieriger, für unser Hobby noch kompetente Fachleute und besonders Händler zu finden, daher meine Begeisterung ob solch einer Ausnahme.

    Viele Grüße aus Bonn, Sascha
    (der grade seine eBay B77 ans Laufen gebracht hat - und - hurra, sie läuft ohne jedes Problem

    #2
    Hallo Sascha,

    dein Bericht über Schmitronic kann ich nur bestätigen. War selber zweimal da , und würde gern einmal eine Nacht in diesen Hallen verbringen.

    Habe damals zum ersten Mal eine Studer C 37 in Natura gesehen. Er hat fast alles dort stehen was Rang und Namen hat.

    Das nötige Kleingeld vorausgesetzt kannst Du bei ihm prima einkaufen.

    Gruss SAMSON

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen! Kann das alles aus eigener Anschauung bestätigen. Ob Du bei Herrn Schmitz ein Mischpult für 150.000 EURO kaufen willst oder ein Tonband für 25 EURO oder auch gar nichts, der Mann nimmt sich Zeit für Dich. Und das richtig. Und zeigt Dir dabei seine Ausstellung. Was für eine Ausstellung! Da mußt auch Du viel Zeit mitbringen. Was Du vielleicht bisher nur auf Bildern gesehen hast: Alles livehaftig da: Profi und Semi-Profi Bandmaschinen ohne Ende. Und Effektgeräte und Mischpulte und und und .... Nebenbei erfährst Du eine Zusammenfassung von 40 Jahren Musikproduktionsgeschichte. Und fährst dann irgendwann nach Hause und denkst nur: Da muß ich demnächst wieder hin. Gruß Klaus (übrigens auch nicht verwandt und nicht verschwägert!)

      Kommentar

      Lädt...
      X