Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution mit Kinosound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evolution mit Kinosound

    Hallo

    Ich besitze eine Revox Evolution und einen DVD-Player (Grundig, sorry ;-) ).
    Nun möchte ich meine Anlage mit einem Dolby-Digital/-ProLogic und DTS Decoder nachrüsten (inkl. Verstärker für Surround und Center). Hat mir jemand einen Tip, welche Komponente passen könnte. Stand schon jemand vor demselben Problem? Kann man den Elegance S20 mit der Evolution betreiben?
    Besten Dank für Eure Antworten.

    Gruss
    Roland

    #2
    Hallo Roland

    Die Evolution kenne ich leider nicht sehr genau.

    Grundsätzlich ist der S20 das richtige Gerät. Es gibt noch den DSP-E- 800 von Yahama, der kann noch mehr und kostet nur einen Drittel. Alternativ kann man auch einen gewöhlichen Dolby- Digitalverstärker nehmen.

    Voraussetzung dass das ganze läuft ist jedoch, ein Eingang um die Entstufe der Evolution direkt ansteuern zu können. Der Prozessor (S20, DSP-E 800) hat keine Lautsprecherausgänge für die Frontlautsprecher, sondern Pre- Outs. An diese wird die Evolutionendstufe (wenn möglich, siehe oben) angeschlossen und deren Lautsprecher sind dann die Fronts.

    Sollte die Evolution keine auftrennebar Vor- und Endstufe haben, (was ich befürchte) dann kann man auch einen gewöhnlichen Eingang verwenden. Dieser muss dann einfach eingepegelt werden und es muss jedesmal die die selbe Lautstärke eingstellt werden sonst sind die Fronts zu laut oder zu leise.

    Grüsse

    Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    Kommentar

    Lädt...
    X