Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Erfahrung mit der Fa. Otmar Langer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Service-Erfahrung mit der Fa. Otmar Langer ?

Hallo zusammen!

Gibt es jemanden, der über Erfahrungen mit der Fa. Otmar Langer in 40699 Düsseldorf-Erkrath verfügt und diesbezüglich berichten könnte?

Grund: Ich beabsichtige, meinen B225 - und ggfls. weitere Geräte - dort in die Inspektion zu geben.

Für Notizen schon mal Dank im Voraus!

Lothar
    Meine ReVox-Kette: B291_225_215_285_203_205

AW: Service-Erfahrung mit der Fa. Otmar Langer ?

Hallo @ll ,

ich bin Neuling und habe in den letzten Tagen begeistert in diesem Forum gelesen.
    Ich bin stolzer Besitzer von 3 Revox Geräte (siehe unten).

Ich habe mir Revox vor über 20 Jahren neu gekauft und nach langer Zeit wieder aus ihren Dörnröschenschlaf erweckt.

Ich denke es ist Zeit für eine Überholung, wobei ich sagen muss, das noch kein Gerät eine Werkstatt von Innen gesehen hat .

Da ich auch aus dem Raum Düsseldorf komme, habe ich ich die Adresse von der Fa. Otmar Langer gefunden und wie der Zufall es will, wurde hier schon danach gefragt.

Vielleicht bekomme ich noch wertvolle Tips, um meine Schützlinge in guten Händen zu wissen.

Ich bin absolut Laie, wenn es um elektronische Einzelheiten geht

Also habt Nachsicht mit mir.....

gruss
    jojo
    Revox B77MK II , B780 , B225

Kommentar

Hallo jojo,

willkommen im Forum und im Kreis der Verrückten .

Als eine außerordentlich gute Serviceadresse möchte ich Dir den Revox-Zentralservice in Villingen-Schwenningen empfehlen info@revox.de, Telefon 07721 - 87040. Schnell, zuverlässig, kompetent und reich an Erfahrung und Wissen. Einen Tagestermin ausmachen, Urlaub nehmen, morgens gebracht - abends gemacht - oder so ähnlich.

Kommentar

Hallo jojo,

habe bisher nur eine Erfahrung in Sachen Videoreparatur bei Langer vorzuweisen. Damals (ist schon einige Jahre her) war ich nicht so begeistert von der Reparatur. In Sachen Ersatzteilverkauf wollte man mir dort mal ein flüssiges Silikonöl für die Dämpfung einer A700 Umlenkrolle verkaufen, wo doch da ein Silikonfett hinein gehört.

Aber zu seriösen Meinungsbildung reicht das sicher nicht aus.

Allerdings kann ich Dir die Erfahrungen von Bernd nur bestätigen. Mit dem Service in Villingen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Am besten hinfahren, Geräte zum Service geben und ein bisschen mit den Technikern fachsimpeln.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Dabelstein und Lubos in Köln sind die Adresse meines Vertrauens. Revox Vertragswerkstatt seit Ewigkeiten. Mein erster Reparaturauftrag war 1983. Kann ich nur empfehlen. Und von Düsseldorf ist es ja nicht weit bis nach Köln. Im Netz zu finden unter "www.revox-koeln.de". Sind allerdings nicht billig!

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Klein

Kommentar

@ Olaf Klein:

hallo und danke für den Hinweis auf Dabelstein + Lubos.

Die Fa. hatte ich mir auch schon ausgeguckt. In der Tat ist die Entfernung nach Köln-Deutz akzeptabel und deren Auftritt im Netz ist vertrauenerweckend.

Was die Kosten betrifft, gebe ich mich sowieso keinen Illusionen hin, aber wenn die Leistung stimmt, bin ich mit dem Reparatur-Preis bestimmt auch versöhnt.

Auch eine Durchsicht bei DiBenedetto oder beim REVOX Werks- und Zentralservice in VS-Villingen hatte ich in Erwägung gezogen, traue mich aber nicht, meine Geräte per Paketdienst zu versenden.

Dazu kommt, dass Dabelstein + Lubos kundenfreundliche Öffnungszeiten haben, so dass ich bequem an einem Samstag meine Geräte hinbringen kann.

Ich glaub', das ist es! - Ich mach' das jetzt mit denen.

@ alle:

Dank schon mal an alle für die Antworten.

Gruß und Guten Jahreswechsel!

Lothar
            Meine ReVox-Kette: B291_225_215_285_203_205

Kommentar

Hallo Leute,
              die B77 könnte ich überarbeiten und einmessen.
              Mit CD und Co kenne ich mich nach wie vor nicht aus.
              Ich habe immer noch keine Zeit gefunden!
              Bin endlich wieder online und telefonisch bin ich auch wieder erreichbar

Wünsche allen geruhsame Weihnachtfeierstage gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins Jahr 2006

P.S. Was ist "Direkt antworten"?
              Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
              kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
              nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
              www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Zitat von OssySoft
                ...P.S. Was ist "Direkt antworten"?....
                In welchem Zusammenhang?
                Gruß Frank

Kommentar

Zitat von Frank Schieschke
                  In welchem Zusammenhang?
                  gab es die "Direkt antworten" schon vor meinem Umzug???

Habe ich was verpasst?
                  Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
                  kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
                  nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
                  www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Ach, das meinst Du!
                    Das gibt es seit der neuen Foren-Software-Version.
                    Die gibt es seit dem 30.11.2005
                    Hier kann man schnell auf den letzten Beitrag antworten.
                    Braucht man erweiterte Funktionen, kann man wie bisher auf "Antworten" oder auf "Erweitert" klicken.
                    Gruß Frank

Kommentar

Hallo @all,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte alle Hände voll zu tun.

Vielen dank für die Antworten , die Adresse aus Köln hatte ich auch schon gelesen.

Auf der Seite bei der Revox-Zentralservice in Villingen-Schwenningen werden beide als Servisstadionen angegeben.

Köln macht auf mich auch den besseren Eindruck - vielleicht warte ich noch die Erfahrung von Lothar ab, er hat ja den gleiche cd-player

Am liebsten würde ich den Service aus der Schweiz in Anspruch nehmen, aber da ist dann doch erstmal mit langer Wartezeit zu rechnen.....

also , schaun mer mal...

Wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr.....

gruss
                      jojo
                      Revox B77MK II , B780 , B225

Kommentar

Lädt...
                      X