Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B225 Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B225 Display

    Hallo Revox Freunde habe eine Frage zu meinem B225!Ich habe dieses Grät vor 3Tagen bekommen. Die Beleuchtung und das Display Funktioniert nicht Richtig (Das Display zeigt nur die untere Hälfte normal an und die andere ganz schwach !

    #2
    Hallo Revoxfreund,
    die Beleuchtung ist nicht so schlimm da die 2 grünen Lämpchen für ca. 10 euro noch erhältlich sind. Aber das LCD-Display ist schon eine schlimme Sache. Ein Austausch sollte ca. 100 euro kosten. Aber wenn du es BEKOMMEN hast, dann würde ich es unbedingt reparieren lassen.
    Gruss
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Revox B225 Display

      Zum alten Thread hier oben habe Ich seit einigen Minuten auch Fotos:

      Bei dem letztlich erworbenen B225 wollte Ich, nachdem Ich das fehlerhafte blaue Flachbandkabel ersetzt hatte, auch das Fenster der Tresorlade mal ordentlich polieren und reinigen, weil es notwendig war - und mit einem Wattestäbchen ging das nicht so gut. Um dem Tresorfenster frei zu kriegen mußte Ich 4 kleine Schrauben losdrehen. Mit dem Fenster wird aber auch die LCD-Anzeige demontiert auf dessen Rückseite sich 2 LCD Steuerungschips befinden.

      Ich glaube das diese Rückseite ganz kurz das Metallteil des Tresors berührt hat und leider Gottes war die Stromversorgung natürlich noch eingeschaltet.
      Somit vermute Ich das eines der zwei LCD Steuerungschips in den Himmel gefahren ist.
      Blöd ist das, da will man seinem Gerät ordentlich pflegen und dann passiert einem sowas.
      Also, jetzt wißt ihr auch gleich wie so ein Defekt entsteht.
      Könnte die fehlerhafte LCD Wiedergabe evtl. auch einem Kabelbruch zugeschrieben werden ?
      bzw. hat jemand ansonsten vielleicht noch ein Ersatzdisplay für Mich ? (Bitte )
      Zuletzt geändert von Lieber Michel; 14.05.2006, 18:13.
      Einzelgänger fürs Leben

      Kommentar


        #4
        AW: Revox B225 Display

        hallo Michel und Höllenfürst,
        wenn es Euch was nützt ich habe da noch ein Display.
        Allerdings zeigt es von der Spielzeit des Tracks die letzte Stelle nicht an, aber vielleicht kann man damit leben.

        Wenn nicht versucht es mal hier.... pmeinhold@t-online.de

        Gruß
        Rolli
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          AW: Revox B225 Display

          Hallo Rolli,

          Danke, habe deinen Tipp befolgt und das Display bei Peter Meinhold bestellt.
          Das Teil kostete zum Glück nicht die befüchtete Welt, jedoch war's dennoch eine teure Reinigungsaktion von mir.
          - Oba glänzen tuat's Fensterle hiaz, des sog i Da wohl!
          Zuletzt geändert von Lieber Michel; 16.05.2006, 12:33.
          Einzelgänger fürs Leben

          Kommentar


            #6
            AW: Revox B225 Display

            Zitat von Lieber Michel
            - Oba glänzen tuat's Fensterle hiaz, des sog i Da wohl!
            Aha, ein holländischer Revoxfan, der öfter mal in Kärnten Urlaub macht.
            Gruß
            Heinz

            Kommentar


              #7
              AW: Revox B225 Display

              Heinz: Oberkärnten, yep..

              P.s. als einziger ohne Schlepphütte, hehe

              Gruß,
              Michel
              Zuletzt geändert von Lieber Michel; 16.05.2006, 14:25.
              Einzelgänger fürs Leben

              Kommentar


                #8
                AW: Revox B225 Display

                Witzig: hatte mir ein Ersatzdisplay zugekauft, nun funktioniert das alte Display aber auf einmal wieder normal....
                Auch hier zeigt sich die Genialität von Revox: Hinnige Teile reparieren sich selbst!
                Einzelgänger fürs Leben

                Kommentar

                Lädt...
                X