Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MC- Modul für B 251

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MC- Modul für B 251

    Ich möchte ein sehr hochwertiges MC-Tonabnehmersystem (Ortofon Vero) mit dem Verstärker B 251 betreiben. Lohnt sich der Kauf der MC-Platine oder ist ein externer Phonoverstärker vorzuziehen? Ich bitte um entsprechende Empfehlung.

    #2
    Ich habe den B251 mit MC-Platine und hatte diesen lange mit einem Audio Technica OC-7 betrieben und war an sich sehr zufrieden.
    Einen Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen:
    bei mir hat sich der Umschalter (MM mit den Impedanzen und MC) als störanfällig erwiesen. Wenn dieser nicht regelmäßig benutzt oder die Kontakte (auf der Voverstärkerplatine, schwer zugänglich) gereinigt werden, treten nicht nur Störgeräusche beim Umschalten auf, es fiel teilweise sogar der rechte oder linke Kanal aus, auch wenn der Umschalter fest auf MC stand.
    Für diejenigen, die Spaß daran haben einen vollständig original ausgestattetes Revox Gerät zu haben (wie ich) und sich nicht zu den absoluten Hifipuristen zählen, ist dies eine gute Lösung.
    Echte Hifipuristen werden aber eher zu preisgünstigeren Passiv-Übertragern greifen, denn die aktive MC-Platine besteht aus mehreren Standard-Transistoren und einem Stereo-Operationsverstärker, der etwas höheres Rauschen verursacht und auch vom Klirrgrad ungünstiger sein kann. Die Übertrager brauchen nicht eingebaut werden und werden einfach auf die Cinch-Buchsen von (MM) gesteckt. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, daß die Option noch erhältlich ist.

    Grüße,
    Jochen

    Kommentar


      #3
      Hallo Romeroromero

      Ich habe eine info von 1 woche alt; in Villingen sollen noch solche MC platinen sein. Ich habe vor eine woche ein B252 gekauft und wolte MC drin haben. Ein Revox muss komplet sein !

      Mfg Serge
      Liebe Grüßen von Serge aus Colmar im Elsass

      Sprache & Transport Hilfe Angebot über der Rhein, Der keine Grenze mehr ist !......

      Kommentar


        #4
        Hallo Revox Fan`s,

        für B251/B252 habe ich noch das Remote Kit und den
        MC-Nachrüstsatz da.

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X