Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute Werkstatt für B 251

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche gute Werkstatt für B 251

Ich suche eine Empfehlung für eine gute Werkstatt um meinen B 251 durchchecken zu lassen.Das Problem liegt in der Phonostufe. Mein Wohnort ist Mainz.

Hallo romeroromero,

Du suchst eine REVOX-Werkstatt.

Es gibt Werkstätte die reparieren ein Gerät, damit es wieder läuft; aber wie lange?
    Es gibt Werkstätte, die bieten einen Service an, nach ihrem bestem Wissen und Können!
    Es gibt aber ein Reparatur-Service-Center in Regensdorf/ZH, welches in der Lage ist, eine REVOX-Generalüberholung durchzuführen, (nicht nur eine Generalüberholung, wie sie nun auch von manchen Möchtegerne angepriesen werden!
    Eine REVOX-Generalüberholung, durch Herrn Di Benedetto, mit einer REVOX-Erfahrung von über 36 Jahren, dazu muss man nichts mehr sagen. Seine Passion ist REVOX.

Nun zu der gewünschten Adresse:

D.B. Di Benedetto
    REVOX ... in Perfektion
    Reparatur-Service-Center
    Althardstrasse 185
    CH-8105 REGENSDORF/ZH
    Tel. 01 - 870 02 43 Fax. 01 - 870 02 53
    E-Mail: d.benedetto@datacomm.ch
    www.revoxinperfektion.ch

Kommentar

Hallo ReVoxMan,

mit Interesse habe ich Deine Schilderungen zu Herrn Benedetto gelesen. Als Außenstehender und ausdrücklichem Nichtkenner von Herrn Benedetto drängt sich aber mir das Gefühl auf , hier einem

Wunderheiler

gegenüber zu stehen. Er mag hervorragende Reparaturen machen , nur das können andere auch ohne das so viel Aufhebens um sie gemacht wird.

Ich glaube das jeder engagierte Revox-Fan im Laufe seiner Sammelleidenschaft schon unterschiedliche Service-Erfahrungen gemacht hat.

Bis er " DIE " Werkstätte seines Vertrauens
      gefunden hat.

Ich zum Beispiel vertraue meine gesamten Geräte einem Mann an, der mit Sicherheit sich nicht hinter Herrn Benedetto zu verstecken braucht. Ich kenn ihn jetzt schon viele Jahre , und habe ihn oft genug mit telefonischen Fragen genervt. Er ist mir nie eine Antwort schuldig geblieben .

Und für mein Dafürhalten hat er
      auch das richtige elektronische
      Händchen.

Und wenn dann meine Geräte wieder zurückkommen , sehen sie aus wie neu . Es ist jedesmal ein schönes Gefühl den Karton zu öffnen , indem so ein repariertes Gerät steckt.

PS: ich hoffe er liest es, und freut sich ein wenig darüber.

Gruss SAMSON

Kommentar

Hallo zusammen,
        da ich nur ein paar Kilometer von meinem Service- und Revoxfachmann wohne, und der 20jahre bei Revox gearbeitet hat (und arbeitet immer noch), ist er DIE Person der meine Geräte in schwung bringt.

Hier die Adresse:

Revox Service Waldshut
        Thomas Sütterlin
        Tel. 07751 /705 30
        Fax. 07751 /800 562
        E-Mail: suetm@t-online.de

Also....nur zu empfehlen

Gruss an Alle
        Peter

P.S. wir konnten Herr Sütterlin am ersten Revox Fan Treffen im Mai 2002 begrüssen und kennenlernen

Kommentar

Hallo Samson und Peterpan,

Es wurde nur nach einer Adresse gefragt.
          Kein Revox-Fan hatte dem hilfesuchenden Romeroromero eine Adresse mitgeteilt, für mich bleibt Herr Di Benedetto wirklich ein Wunderheiler.
          Ich habe Ross und Reiter genannt. Samson darf seine gute Adresse auch an andere Revox-Freunde weitergeben, sie werden ihm dafür dankbar sein, wie dies auch Peterpan getan hat.
          Auch ich kenne Thomas Sütterlin persönlich. Auch er kennt sich in den Revox-Geräten sehr gut aus. Sicher eine der besten Adressen in Deutschland.

Gruss an Alle
          The Revox Man

Kommentar

Hallo romeroromero

Was für eine lustige Diskussion.
            Es macht sicher keinen Sinn ein paar hundert Kilomater für eine 20 Euro Reparatur oder einem gängigen Ersatzteil zu fahren. Auf der anderen Seite habe auch ich schon gute und schlechte Erfahrungen bei der gleichen offiziellen Revox Servicewerkstatt gemacht. Es liegt halt doch sehr an der Person, die dann wirklich die Reparatur durchführt. Gerade bei Geräten aus den 70er und 80er Jahren haben die älteren Techniker natürlich den Vorteil eines sehr großen Erfahrungsschatzes, denn durch ihre Hände ist schon so manches Gerät gegangen. Außerdem hat Revox ja auch seine Leute immer mit Schulungen und Revox-Weiterbildung bedacht. Übung macht, bei solchen Sachen immer noch, den Meister. Hat man Pech und in einer größeren Servicewerkstatt ist der erfahrene Techniker in Rente gegangen oder ist einfach nur für ein paar Tage nicht da, kann es sein das ein Kollege mit wenig Erfahrung die Reparatur durchführt. Deswegen muß die Reparatur jetzt nicht schlechter werden, aber so ein alter Hase kennt natürlich auch noch ein paar Sachen die in keinem Handbuch stehen und sich über die Jahre gut bewährt haben. Für den einen Revox-Freund reicht es wenn die Geräte überhaupt funktionieren, auch wenn sie nicht mehr die von Revox angegeben technischen Werte erfüllen. Andere möchten die Geräte in absolut hundertprozentigem Zustand erhalten. Natürlich ist Herr Di Benedetto nicht der einzige Techniker auf dieser Welt der Revox-Geräte reparieren kann. Auf der anderen Seite kenne ich jetzt seine Qualitätsarbeit aus eigener Erfahrung. Es ist schon erstaunlich von wie vielen renommierten Revox-Sammlern und Revox-Verrückten dort Geräte zur Instandsetzung und zum Revidieren stehen. Diese Revox-Freakes bringen ihre Geräte sicher nicht einfach irgendwohin, denke ich mir.
            Grüße aus der Mitte Deutschlands
            Manfred

Kommentar

Lädt...
            X