Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
um einen B209 mit einem Powercube zu verbinden, beschreibt Revox in der Bedienungsanleitung ein 8-poliges Kabel.
Hier bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Auf Seite des Powercube habe ich ein Schaltschema (4 Pole belegt) aber nicht für den B209. Ist dieses Kabel 1:1 verbunden (à la 6-polige Serial Link Kabel) oder ist es eine Spezialverkabelung? Jeder Hinweis wäre hilfreich.
Vielen Dank im voraus
Grüsse
Herby
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
ciao Herby
da ich einen Power Cube mit Stereolite Sateliten Lautsprecher betreibe und das ganze mit einem B-209 mit dem B-200 S gesteuert, kann ich dir morgens sagen wie meine Anlage verbunden ist. Werde morgens Dir dann berichten, vieleicht ist jemand schneller da ich erst erstmals ein wenig Schlaf-Reseven auftanken muss....
Wenn jemand schneller ist... dann ist es für mich auch kein Problem...
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Buchse am Power Cube "Remote Control"
Buchse am B209 "Powered Speaker"
Sinn der Sache ist wohl, daß der B209 auch vom Powercube mit Strom versorgt wird, auch die Tonübertragung und Fernsteuerung findet über dieses Kabel statt (ähnlich dem Multiroomkabel).
Das Kabel zu löten wäre kein Problem, nur die Pinbelegung am B209 ??
Grüsse
Herby
Grüsse aus Bayern
Herby
> Sucht kommt von Suchen
Bei mir geht ein Kabel vom Controller B-209 (Power Speaker) auf den Power Cube (Remote Controller).
Und natürlich kommt das BUS Kabel vom B-200 (Multiroom) zum B-209 (Audio/Data BUS). Ausserdem habe ich am B-209 noch an der Buchse I/O einen B-206 IR Transceiver dran um die IR Befehle besser weiterzuleiten, da der B-209 keine Sichtverbindung mit der Fernbedienung hat.
Pinbelegung des Kabels B-209 > Powercube: alle belegt, ausser 3 und 5 des DIN 41524 (8 polig "S")
Das Kabel vom Multiroom Eingang auf den B-209 Audio/Date Bus lässt sich mir mir nicht öffnen, aber die Pinbelegung kann man sicher aus der Schaltungssammlung entnehmen.
Auf dem B-209 gibt es noch die Adressen zu belegen (siehe auch Manual B-200) und da ich nur am Multiroom nur "ein Raum" angeschlossen habe ist diese bei mir wie folgt (kommt auch auf die Einstellung im Menu des B-200 an):
1= ON
2,3,4 = OFF
Danke, hat sehr geholfen, da jetzt auch die Belegung der übrigen Leitungen klar ist.
@ jean niederberger
Danke für das mitternächtliche Hilfsangebot (weiteres per PM)
Grüsse
Herby
Grüsse aus Bayern
Herby
> Sucht kommt von Suchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar