möchte mal eine Geschichte loswerden.
Hier im Forum ließt man selten was gutes über die Revox Evolution Anlage.
Oder die dazugehörigen Lautsprecher.
Hier meine Anlagenhistorie:
Vor einigen Jahren kaufte ich wegen des Namens die Revox Evolution
Subwoofer Satelliten Kombi.
Der Klang war für mich als Laie seinerzeit umwerfend.
Enja und Co, was wir (Frau und ich ) so hörten waren wahnsinnig aufgelößt und man hatte das Gefühl in der Musik zu sitzen.
Das wichtigste: Keine quängelnden quäckenden Mitten.
Es folgte die Aufrüstung mit einer Sony ES Anlage Vor und Endverstärker.
Da die Evolution nun doch etwas Lautstärkeüberfordert und Bassschwach waren, kaufte ich mir Audio Physic Yara Lautsprecher für ein vielfaches und weil- jetzt aufgepasst-meine Frau die Hochtonbrillianz der Evolution mit den neuen Lautsprechern verglich.
KEF Q7 kam z.B nicht in Frage, da sie dunkler klangen. Erst die AP konnten mich und meine Frau überzeugen.
Nach einiger Zeit verkaufte ich alles wegen Hobbyaufgabe und nun fange ich wieder an.
Nach einigen Probehören,AP wollte ich nicht nochmal, landete ich bei Dynaudio 52 STP für 1250 EURO.
Als Verstärker kamen Naim Audio, Musical Fidelity und Vincent zum Probehören ins Haus.
Hier stellte ich den besch...Wirkungsgrad der Dyns fest, so dass ich mich zunächst entschloss nochmal andere LS zu besorgen.
Jetzt festhalten, ich erstand die Standlautsprecher der Evolution Anlage für wahre 250 Euro als Ausstellungsmodelle!
Was soll ich sagen? Die LS, die hier im Forum recht schlecht beurteilt werden, gehen nicht nur lauter als die Dyns sondern klingen auch ungemein angenehmer und wieder mit dem wahnsinns Hochton.
Nun bin ich drauf und dran mir die Evolution Anlage zuzulegen und frage mich wie die wohl klingt-Hat jemand Erfahrung?
Danke
Swen
Kommentar