Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MC System am B 780

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MC System am B 780

Hi all,
    habe ein Sahneteil (Danke York ) von einem Mitglied des Forums gekauft. Der B 795 hat aber MC System und mein B 780 leider nur MM Eingang. Das sit natürlich nicht so schön. Weiß jemand eine Lösung? York gab den Tip das es evtl. eine Vorverstärkerplatine dafür gibt.
    C ya
    Frank

"Mr. Worf, scan that ship." "Aye Captain. 300 dpi?"

hi,platine im b780 hab ich noch nie gehört,aber von ortofon und anderen gibt es
    external mc (pre-preamp)vorverstärker.
    gruss ludwig

Kommentar

Hi,
      danke für die Info.
      Ich habe mich mal mit einem Distributor von ORTOFON in Verbindung gesetzt. Er bestätigt mir zum einen, daß das MC20MKII ein sehr gutes System ist, vielleicht ein wenig zu hart für den Plattenspieler aber ansonsten eine gute Wahl. Sie bieten auch entsprechende ext. Vorverstärker an. Diese liegen allerdings bei ca. 900,- DM . Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein neues System (VMS exclusiv) hole. Evtl. würde man mir mein MC System in Zahlung nehmen. Die kosten für das neue liegen bei ca. 400,- DM. Mit Glück bekomme ich 150,- für das alte.
      Was haltet Ihr davon?
      C ya
      Frank
      C ya
      Frank

"Mr. Worf, scan that ship." "Aye Captain. 300 dpi?"

Kommentar

Hallo X-Ray,

Ein MC-Systm hat gegenüber einem MM-System klare klangliche Vorteile, die ich an Deiner Stelle nicht aufgeben würde. Eine Möglichkeit ist natürlich der Transformer, der es gestattet, MC-Systeme mit einem MM-Eingang zu verbinden.
        Eine andere Lösung und dazu ein guter vor allem klanglicher Kompromiß sind da die sogenannten MC-High-output-Systeme. Von Ortophon gibt es da den MC-3 (habe ich selbst) aber es gibt auch andere. Da bekommst Du für 400-600 DM ganz schön viel Klang und Seidigkeit. Die sind speziell für diesen Fall gedacht, und Du kannst Deinen MM-Eingang weiterverwenden.
        Klar ist, daß nichts über einen guten separaten Entzerrer geht, aber kommst Du nicht unter 1500 weg.

Tasso.

Kommentar

Lädt...
        X