Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotor Steuerung B 760

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rotor Steuerung B 760

Ein freundliches Hallo an die Revox Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier im Revox Forum und ich hätte eine Frage an die Spezialisten der B 760 Tuner und das entsprechende Zubehör in Form von Rotoren, Kontrolleinheiten, Antennen, etc.

Auf der Rückwand meines B 760 gibt es eine "vorbereitete Aussparung für den Anschluss einer Antennenrotor-Steuerung" (Originalzitat aus der Bedienungsanleitung).

Kann man diese Steuerung noch nachrüsten? Welches Steuergerät wird dort dann angeschlossen? Gibt es Prospekte dieses Zubehörs?

Angeblich soll es eine programmierbare Steuerung gegeben haben, die die Antenne automatisch nachführte?

Gruß
    Manfred

AW: Rotor Steuerung B 760

Hallo und wilkommen im Forum,

Hier wäre ein Beispiel eines Rotormotors mit Steuerung ...
    Viele Grüsse aus ReVox Land
    Hans
    Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
    PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

und hier ein weiteres Teil dazu...
      Viele Grüsse aus ReVox Land
      Hans
      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Hallo Hans,

vielen Dank für den Hinweis auf diese (leider) beendeten Angebote.

Diese Steuerungen sind doch im Wesentlichen für den B 760 gebaut oder täusche ich mich in dieser Annahme? Das Design des Steuergerätes läßt zumindest darauf schließen.

Jetzt fehlt aber der Anschluß auf der Rückseite des B 760 für diese Steuerung, denn es ist nur eine Aussparung dort vorgesehen.
        Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung dieses Anschlusses am B 760?

Was braucht man denn im Einzelnen an Revox-Komponenten, um eine funktionsfähige und programmierbare Antennen-Rotorsteuerung zu verwirklichen?
        Gibt es dazu einen Revox-Prospekt oder eine Webseite im www?

Danke für die Antwort!

Gruß
        Manfred

PS: Was darf sowas denn noch komplett kosten?

Kommentar

Hallo Manfred,

es gab für den B 760 besagte Steuerung von REVOX und von STOLLE Motor und Steuergerät. Unlängst lief bei 3-2-1 eine Auktion. Ich habe ein REVOX-A4-Blatt mit den Angaben des Zubehörs. Ob der nachrüstbare Anschluss für den B 760 noch verfügbar ist, kann nur REVOX in VS beantworten.

Wende Dich doch bitte an Frau Seitz-Atlagic, 07721 - 870443.

Kommentar

Hallo Manfred

Die Steuerung (Platine) kann natürlich auch Enzo di Benedetto einbauen, so wie damals bei meinem B 760. Allerdings müsstest Du genügend Geduld mitbringen. Einen Barolo classico könnte ihn vielleicht zu erhöhter Betriebsamkeit verleiten.

Viele Grüsse

Erhard

Kommentar

Lädt...
            X