Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Zuerst einmal...Hallo zusammen..! Schreibe naemlich gerade das erste mal etwas in Euer Forum das uebrigens sehr profesionell aufgebaut ist
Also, um gleich zum Thema zu kommen, ...In den naechsten Wochen werde ich stolzer Besitzer einer A700 Bandmaschine werden und bin deshalb auf der Suche nach einer "seltenen" Staubschutzhaube und einem Tragriff fuer die Revox A700.
Ich kann mir vorstellen das die Suche danach nicht einfach wird, denoch hoffe ich auf einen Tipp von Euch...und bedanke mich schon im voraus...
willkommen im Forum. Hauben für die A 700 sind selten, wobei es zwei Ausführungen gab. Eine Haube, als reine Staubschutzhaube konzipiert, ist im Spielbetrieb nicht zu verwenden. Das andere Exemplar ähnelt der Abdeckhaube der B 77 und ermöglicht uneingeschränkten Spielbetrieb, auch mit Alu-NAB-Adaptern.
Diese Haube wurde in der Vergangenheit auch schon nachgefertigt.
Vielleicht wendest Du dich in dieser Frage einmal an den Präsidenten des STUDER-REVOX-Museums-Vereins, Erhard Häberling, der auch hier im Forum aktiv ist. Möglicherweise kann er Dir weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Revoxianer; 28.03.2006, 09:35.
Freut uns sehr das Du Dich für eine A700 entschieden hast.
Der liebe Traggriff, es wird wohl nur noch selten A700 geben die einen Origellen ungeschädigten Traggriff ihr eigen nennen können. (Habe das letzte mal bei DB ein solchen Gerät gesehn mit intakten Griff)
Muss man doch sagen, dass der Griff eindeutig überfordert ist, wenn man die A700 ein paar mal mit diesem Griff trägt.
Auch bei unserer A700 ist der Griff nicht mehr intakt und in der Mitte durchgebrochen. Doch bei Di Benedetto haben wir einen neuen überarbeiteten Griff bekommen, denn er in einer Kleinserie hat herstellen lassen. An diesen Griff kannnst Du nicht nur eine sondern gut und gerne zwei A700 anhängen. Das soll heissen, das dieser Griff zu gebrauchen ist.
Wir haben Ihn montiert schon des aussehens halber, denn die ganze Zeit eine A700 zu stemmen ist mir zu schwer.
Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben.
P.S. auch dort haben wir eine "Micky Maus" Staubhaube bekommen für unsere A700.
Vielen Dank fuer die prompte Antwort betr. der Schutzhaube und dem Traggriff des A 700....
Liebe Jsabelle und Markus, koennt ihr mir sagen, bzw. schreiben ob da noch so ein Traggriff fuer die A700, dieser "kleinserie" zu haben ist ?
Auch danke ich Dir, "Revoxianer" fuer die Tipps im Zusammenhang mit der Staubschutzhaube, und ich werde meine Suche weiterhin fortsetzen, in der Hoffnung das mir sonst noch jemand einen Ratschlag gibt....
Gruesse ****************Markus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar