Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BX 350

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BX 350

hallo ihr,

heute abend gingen ein paar revox lautsprecher (BX350) bei ebay für 280 euro (420.-) unteranderem hab ich auch mitgeboten.

hättet ihr diesen preis überboten?
    oder wäre das ein schnäppchen gewesen?
    mir wars aufjedenfall zuteuer.

andere fage: wie tönen die BX350 im vergleich zu den BX4100 ?

Kommentar

Hallo Purple-Haze,

Nun ich persönnlich hätte die Euro 280 für die BX-350 NICHT ausgegeben. Die BX-350 mit der 4100 zu vergleichen ist eigentlich mühsig, da die 4100 viel grösser d.H. sehr viel mehr Resonanzfläche (und Lautsprcher)hat als die 350. Es ist eh schwierig solche "Oldtimer" miteinander zu vergleichen insbesondere wenn man es nicht Blind und im gleichen Raum machen kann. Ich besitze leider nur die 350 (die 4100 hat einfach keinen Platz mehr !). Aber vielleicht hat der eine oder andere Forum -Teilnehmer (am ehsten vielleicht noch Josef Scharf ?) beide Lautsprecher nebeneinander betriebsbereit installiert ? Auch mich würde eine subjektive Wertung diesbezüglich interessieren, auch in Relation zu anderen Lautsprechern (z.B Symphonie oder Agora B ).

Mit besten Revox-Grüssen z.Z. aus dem regnerischen Sydney, Australien

Hausi
      Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Kommentar

Hallo Hausi
        Ich habe folgende Lautsprechertypen gegenwärtig bei mir im Einsatz. Symbol B, Agora B, BX 4100, Bx 350, Plenum B und den Power Cube mit zwei Picolo. Eine Bewertung der Boxen ist objektiv nicht möglich, die Geschmäcker sind zu verschieden. Mir persönlich gefällt die Symbol B am bessten, da habe ich das Gefühl ein anderes Musikstück zu hören. Die Höhen und die Mitteltöne sind dermassen sauber, da komme ich halt etwas ins Schwärmen.
        Und nun zu Dir Hausi. Wohlen ist von mir aus ja fast in Sichtweite übers Reusstal hinweg. Melde Dich doch einfach mal bei mir, da können wir ja mal einen Schwatz machen und eine Hörprobe.

Viele Grüsse aus dem Säuliamt

Haegar19

Kommentar

Lädt...
        X