Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe schalldrucktechnisch aufgerüstet (Revox Symbol B Mk III), da die Boxenfarbe mit dem Ledersofa harmoniert und somit von der Regierung akzeptiert wird.
Frage in die Runde: Hinten an den Boxen gibt es einen Schalter mit Stellung I und II. Nachdem ich die Boxen ohne Doku erworben habe, kann mir jemand erklären, welche Klangregelung mit den zwei Schalterstellungen realisiert wird?
Vielen Dank
Herby
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
auf meine gleiche Frage zur Emporium bekam ich von refox folgende Antwort:
Zitat:
Hallo Alfred,
zumindest bei der Symbol MK III gibt es einen ähnlichen Schalter.
Er dient der Beeinflussung der Höhenwiedergabe. Sollte man
auch einigermassen deutlich hören, wenn man vor der Box steht.
hatte meine Symbol B Mk III bei normaler Aufstellung (Abstand zur Wand, nicht in einer Ecke) in Stellung I betrieben - das Original-Infoblatt von Revox führt hierzu aus:
"In der Anschlussmulde für die Lautsprecherkabel befindet sich ein Hochton-Pegelschalter, mit dem Sie die Intensität der Hochton-Wiedergabe an die akustischen Gegebenheiten in Ihrem Hörraum anpassen können.
Schalterposition I (oben): für normal bedämpfte Hörräume, Hörentfernung größer als 3 Meter
Schalterposition II (unten): für wenig bedämpfte, leicht hallige Hörräume; bei kürzeren Hörentfernungen. In Schalterstellung II erscheint das Klangbild etwas weicher. "
Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Wuchtbrumme. Ein wahrhaft guter Lautsprecher mit gutem Schalldruck, übrigens die aktuelle Brilliant S klingt ähnlich gut.
Herby, soll ich Dir eine Kopie des A4-Bogens zuschicken ?
Vielen Dank für die prompte Antwort und Hilfe. Ist schon ein riesen Vorteil, dieses Forum.
@Bernd
Danke für das Angebot, aber du hast ja schon den wesentlichen Teil des Inhalts mitgeteilt. Falls noch mehr Wissenswertes drinsteht, könntest Du ja eine Kopie nach Regensdorf mitbringen...
Grüsse
Herby
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
Herby, steht zwar nicht unbedingt mehr drin, bringe Dir aber gerne eine Kopie mit nach Regensdorf - der Vollständigkeit halber solltest doch gerade Du auch über die nötigen Beipackzettel verfügen , so im Sinne, bei Fragen zur Aufstellung fragen Sie bitte das Forum .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar