Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Symbol B Mk III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Symbol B Mk III

Hallo,

habe schalldrucktechnisch aufgerüstet (Revox Symbol B Mk III), da die Boxenfarbe mit dem Ledersofa harmoniert und somit von der Regierung akzeptiert wird.

Frage in die Runde: Hinten an den Boxen gibt es einen Schalter mit Stellung I und II. Nachdem ich die Boxen ohne Doku erworben habe, kann mir jemand erklären, welche Klangregelung mit den zwei Schalterstellungen realisiert wird?

Vielen Dank

Herby
    Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

AW: Revox Symbol B Mk III

Hallo Herby,

auf meine gleiche Frage zur Emporium bekam ich von refox folgende Antwort:
    Zitat:

Hallo Alfred,

zumindest bei der Symbol MK III gibt es einen ähnlichen Schalter.
    Er dient der Beeinflussung der Höhenwiedergabe. Sollte man
    auch einigermassen deutlich hören, wenn man vor der Box steht.

Gruss,

Stefan
    Zitatende:

oder du suchst nochmals nach emporium

gruß alfred

Kommentar

Hallo Herby,

hatte meine Symbol B Mk III bei normaler Aufstellung (Abstand zur Wand, nicht in einer Ecke) in Stellung I betrieben - das Original-Infoblatt von Revox führt hierzu aus:

"In der Anschlussmulde für die Lautsprecherkabel befindet sich ein Hochton-Pegelschalter, mit dem Sie die Intensität der Hochton-Wiedergabe an die akustischen Gegebenheiten in Ihrem Hörraum anpassen können.

Schalterposition I (oben): für normal bedämpfte Hörräume, Hörentfernung größer als 3 Meter

Schalterposition II (unten): für wenig bedämpfte, leicht hallige Hörräume; bei kürzeren Hörentfernungen. In Schalterstellung II erscheint das Klangbild etwas weicher. "

Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Wuchtbrumme. Ein wahrhaft guter Lautsprecher mit gutem Schalldruck, übrigens die aktuelle Brilliant S klingt ähnlich gut.

Herby, soll ich Dir eine Kopie des A4-Bogens zuschicken ?

Viele Grüße
      Bernd

Kommentar

@Alfred und Bernd

Vielen Dank für die prompte Antwort und Hilfe. Ist schon ein riesen Vorteil, dieses Forum.

@Bernd

Danke für das Angebot, aber du hast ja schon den wesentlichen Teil des Inhalts mitgeteilt. Falls noch mehr Wissenswertes drinsteht, könntest Du ja eine Kopie nach Regensdorf mitbringen...

Grüsse

Herby
        Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Herby, steht zwar nicht unbedingt mehr drin, bringe Dir aber gerne eine Kopie mit nach Regensdorf - der Vollständigkeit halber solltest doch gerade Du auch über die nötigen Beipackzettel verfügen , so im Sinne, bei Fragen zur Aufstellung fragen Sie bitte das Forum .

Viele Grüße
          Bernd

Kommentar

Lädt...
          X