darf ich um Eure Mithilfe und Meinung bitten ?
Unsere RDS-Modul Neuentwicklung ist fertig- Prototyp läuft in einem B 260-S seit 4 Wochen zufriedenstellend und ist nun voll ausgetestet..
Für die technisch Interessierten noch folgende Zusatzinformation:
Controller: AT89C52
Demodulator: SAA6579T
Memory: PCF8570
Standartversion: Programm Service Name
RDS Sendername Anzeige
Optional ( Steckverbinder auf der RDS-Modul Platine vorgesehen:
(A) Programm Typ
( z.B. Popmusic,Sport.News Information)
(B) Uhrenfunktion
(C) PI-Code Programm Identification
(ID für Station)
(D) Bit-error-rate
(Number of Bits corrected)
(E) Radio Text maximal 64 Charakter
Charakter Anzeige: ISO 646 - OptionalÜbersetzung von Sonderzeichen
z.B. ä in a usw.
für die meisten europäischen Sprachen wie ungarisch, etc.
(F) External Decoding:
(Steckverbinder auf der RDS-Modul Platine
vorgesehen)
RDS Clock & Data
Bevor wir das nun umsetzen in die Serienleiterplatte und Serienfertigung würde ich gerne zu den Optionen die wir nun programmiert haben und anbieten können Eure Meinung und Feedback bekommen, denn diese Zusatzoption sind zwar auf der RDS Modul Platine und der Leiterplatte bereits vorhanden und vorgesehen - aber - (A) bis (E) brauchen dann noch einen externen Taster mit dem man zwischen den Optionen umschaltet, d.h. am Gehäuse etwas verändern und einen Taster anbringen
(F) einen zusätzlichen Steckeranschluß am Gehäuse z.B. DB9 etc. was natürlich mit einigem mechanischem Aufwand verbunden ist, den sicher nicht jeder Enduser selbst machen kann.
Wer Interesse hat, ich habe auch erste Bilder die ich zusenden kann, der verschiedenen Anzeigeoptionen und wie das Modul nun aussieht, aber bitte nennt mir Eure eMail Adresse an die ich zurückmailen kann, denn die wird beim Revoxweiterleitungsservice nicht mitgeliefert und ich weiß dann nie , wie ich zurückantworten kann.
Das Modul wird zwischen 130 und 140 Euro kosten und soll dann ab Anfang November professionell gefertigt lieferbar sein.Nehme auch schon Vorbestellungen an, erleichtert mir dann meine Entscheidung wie viel Stück wir als erstes Produktionslos fertigen sollen.
Josef Scharf
Revoxjoschi
EMail.: Josef.Scharf@jsctechnic.com
Kommentar