Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReVox A36 Militärausführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ReVox A36 Militärausführung

Hallo liebe ReVoxfreunde

Ich habe einen Revoxoldie A36 gekauft und bin ihn am restaurieren. Ich habe ein paar Fragen. Ich suche eine Bedienugsanleitung und einen Schaltplan. Eine PDF Datei würde mir reichen. Wer hat sowas oder wer weiss wo ich im Internet etwas finde. Da das Gerät gleich ist wie die Normalausführung würde auch so eine Anleitung reichen.
    Vielleicht hat jemand von Euch ein gleiches Gerät und hat eventuell die Originalunterlagen vom Militär
    Das Gerät gibt beim einschalten einen lauten Brumm aus dem Lautsprecher. Und bevor ich irgend etwas herumbastle wäre ein Schaltschema nicht schlecht.
    Es würde mich freuen wenn ich ein paar Mails erhalten würde.

Gruss

Angelo

AW: ReVox A36 Militärausführung

Hallo Angelo,

bitte gib mir Deine e-mail Adresse, dann kann ich Dir den Schaltplan senden. ACHTUNG ! Es sind ca. 39 MB ! Wenn Dein Postfach diese Datenmenge nicht verträgt gib mir die Postadresse, dann sende ich Dir eine CD.

Tritt der Brumm sofort nach dem Einschalten oder erst nach einigen Sekunden auf ? Könnte entweder ein defekter Elko in der Siebkette oder eine defekte Gleichrichterröhre sein.

Herziche Grüße

Billy

Kommentar

Hallo Billy,

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das Gerät einschalte ist alles noch ruhig und sobald die Röhren aufgeheizt sind fängt das Brummen an und wird immer lauter. Ich habe das Gerät aber sofort wieder ausgeschaltet weil ich nicht weiss ob sonst noch was beschädigt wird. Die Musik höre ich aber ganz leise.
      In welchem Format ist den der Schaltplan das er so gross ist. Ist das eine Serviceanleitung oder nur ein Bild.
      Es gibt irgendwo eine Webseite bei der man gratis Dateien raufladen kann und dort könnte ich sie dann wieder runterladen. Ich muss aber die Adresse wieder suchen. Vielleicht kennt sie ja irgend ein Revox Fan der das gelesen hat. Ich melde mich auf jeden Fall nochmals

Gruss von der Bodenseegegend

Angelo

Kommentar

Zitat von Epper8
        Hallo Billy,
        ....
        Es gibt irgendwo eine Webseite bei der man gratis Dateien raufladen kann und dort könnte ich sie dann wieder runterladen. Ich muss aber die Adresse wieder suchen. Vielleicht kennt sie ja irgend ein Revox Fan der das gelesen hat. Ich melde mich auf jeden Fall nochmals

Gruss von der Bodenseegegend

Angelo
        moin,
        du meimnst sicher Rapidshare.
        es grüsst
        Milan

...der Beste im Norden

Revox:
        A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
        B201,B215, B225, B251, B261,
        B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
        endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
        Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
        Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Hallo Milan,

Nein ich meine diese Seite (http://kram-hochladen.de) Ich habe den Link wieder gefunden. Aber das wo du meinst ist etwa das selbe.
          Vielen Dank

Gruss

Angelo

Kommentar

Zitat von Epper8
            Hallo Milan,

Nein ich meine diese Seite (http://kram-hochladen.de) Ich habe den Link wieder gefunden. Aber das wo du meinst ist etwa das selbe.
            Vielen Dank

Gruss

Angelo
            dahin kannst du aber maximal 25 MB hochladen.
            Rapidshare nimmt mehr
            es grüsst
            Milan

...der Beste im Norden

Revox:
            endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
            Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Hallo Milan

Vielen Dank. Das habe ich gar nicht bemerkt. Dann ist es ja gut wenn man noch mehr MB's hochladen kann.
              Ich suche noch Manuals zu der 36er Serie für A und F als PDF Datei.
              Ich hätte bei Bedarf auch einige anzubieten.

Gruss

Angelo

Kommentar

Hallo Angelo,

das Servicemanual kannst Du downoaden; ich mußte es allerdings teilen, da der Dienst nur max. 25 Mb zuläßt.

Viel Spaß und schönen Abend aus Wien

Billy

Kommentar

Zitat von billy19at
                  Hallo Angelo,

das Servicemanual kannst Du downoaden; ich mußte es allerdings teilen, da der Dienst nur max. 25 Mb zuläßt.

Viel Spaß und schönen Abend aus Wien

Billy
                  Hallo billy,
                  teilen(splitten) kannst du sehr schön mit Winrar (gibt es z.B. hier in einer kostenlosen Testversion : http://www.winrar-rog.de/gindex.html ).
                  Datei, die gepackt/gesplittet werden soll anklicken, auf "Hinzufügen" klicken
                  Im aufpoppenden Fenster auf Reiter "Allgemein" kannst du die Kompressionsmethode einstellen und im Feld darunter die größe der Archive in Byte ! Also für 25 MB Dateigrösse 25 000 000 eingeben. Dann auf OK klicken
                  es grüsst
                  Milan

...der Beste im Norden

Revox:
                  endlich ! Symbol B MKI,

Andere:

Kommentar

Hallo Milan,

danke für den Tipp, in diesem Fall war es einfach, da es eine *.pdf-Datei ist. Ich habe nur eine Datei mit den Seiten 1 - 22 und eine mit den Seiten 23 - 44 daraus gezogen und hochgeladen. Das läßt sich mit Adobe Standard bequem dürchführen.

Egal wie, Hauptsache es hat geklappt und Angelo hat die benötigten Unterlagen...... (Serie 36 A bis F)

Billy

Kommentar

So nun ist es soweit mit dem Modell 36. Das Brummen ist verschwunden und es ertönt wieder Musik aus dem Lautsprecher. Nachdem ich den Dreifachelko C2B C2B C2C ersetzt habe war das Brummen weg.Da das Gerät vermutlich jahrelang nicht mehr in Betrieb gesetz wurde hatte es sonst noch einige Schwirigkeiten. Der Magnet der Bandandruckrolle habe ich noch neu justiert.
                      Die kratzenden Potis und alle Schalterkontakte sind nun auch wieder in Ordnung. Ich hatte noch die Möglichkeit alle Röhren auszumessen und bis an eine waren alle in sehr gutem Zustand. Vor allem das Magische Auge (EM71)
                      war in neuwertigem Zustand. Die Aufnahmen waren auch erfolgreich.
                      Ich möchte allen die mich dabei unterstützt haben mit Schemas usw herzlich danken. Wenn ich das Gehäuse fertig zusammengebaut habe werde ich noch ein paar Fotos veröffentlichen.

mit nostalgischem ReVoxgruss

Angelo

Kommentar

Lädt...
                      X