Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Plattenspieler - Waagestreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Plattenspieler - Waagestreifen

Hi, muss den Auflagendruck für ein neues Tonabnehmersystem an meinem B795 einstellen. Benötige hierzu gemäß Montageanleitung einen Waagestreifen. Wo kann ich ihn bekommen?

Besten Dank und mfG.
    Jürgen

AW: Revox Plattenspieler - Waagestreifen

Hallo Jürgen,
    für die Einstellung der Auflagekraft kannst Du eine Tonarmwaage einsetzen. Ich habe mir eine von Ortofon gekauft, die sehr flach ist und somit unter der Tonarm der Revox B790, B791 passt. Diese kannst Du z.B. bei ebay ersteigern oder bei einem HiFi Händler, aber nicht Saturn oder ähnliche Diskounter. Schaue doch mal bei www.dienadel.de nach.
    Da ich auch einen neuen TA in meinen B790 einbauen möchte, interessiert mich wie Du das angestellt hast. Ich meine man braucht eine Einbauschablone, die es speziell für Revox gibt, aber kaum noch zu haben ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Josef

Kommentar

Zitat von jospitt Beitrag anzeigen
      Hallo Jürgen,

Da ich auch einen neuen TA in meinen B790 einbauen möchte, interessiert mich wie Du das angestellt hast. Ich meine man braucht eine Einbauschablone, die es speziell für Revox gibt, aber kaum noch zu haben ist.

Mit freundlichen Grüßen
      Josef

Dieser Thread kann Dir evtl. weiterhelfen:

Gruß Stefan

Kommentar

Hallo Josef,

ich danke Dir für Deine Info. Zum Einbau eines neuen Tonabnehmersystems habe ich die Anleitung von Revox benutzt. Leider ist die Datei zum Hochladen zu groß. Falls Du die Anleitung haben möchtest, sende mir bitte eine email unter meutgens@t-online.de. Ich werde sie Dir dann zuschicken.

MfG.
        Jürgen

Kommentar

Hallo Tonabnehmer-Wechsler,

die ReVox - Motageanleitung gibts zum Runterladen bei

http://www.revox.name/

Das ReVox Tonabnehmer Montagekit Art. 5790 gibs manchmal ber 3-2-1 zu horrenden Preisen. Wie Stefan schon schrieb, hab ich mal 'ne Alternative beschrieben, einfach mal nachlesen...

Achso - fast vergessen:
          der ReVox-Wägestreifen taugt nix - entweder die kleine Ortofonwaage oder 'ne elektronische Taschenwaage (10-15-EUR) nehmen. Dazu den Arm nach rechts schwenken, die Waage durch geeignete Unterlage(n) auf Plattentellerhöhe bringen, den Arm von Hand absenken - einstellen...

...
          Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Lädt...
          X