Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 77: 2 oder 4 Spur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A 77: 2 oder 4 Spur?

Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Revox A77 gebraucht gekauft (von jemandem, der noch weniger Ahnung davon hat als ich).
    Ich habe mich nun wieder (schweren Herzens!) dazu entschlossen, das gute Teil zum Kauf anzubieten. Dafür benötige ich aber noch so ein paar (wahrscheinlich nicht ganz unwichtige) Details: Wie bzw. woran kann ich erkennen, ob es eine 2 oder 4 Spur Maschine ist?

Die original Unterlagen sind leider nicht mehr vorhanden. Das Gerät hat die Seriennummer G 62096 (ist also eine MKIII).

Für eure freundliche Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus!!

...und falls eventuell jemand Interesse an dem Teil hat, oder jemanden kennt (der jemanden Kennt......)......

Gruß Dirk

AW: A 77: 2 oder 4 Spur?

Zitat von dipe Beitrag anzeigen
    ....vor ca. 2 Jahren eine Revox A77 gebraucht gekauft...
    .....Wie bzw. woran kann ich erkennen, ob es eine 2 oder 4 Spur Maschine ist?....
    Hallo Dirk,
    was hast Du die zwei Jahre mit der A77 gemacht, da jetzt diese Frage von Dir kommt?
    Oder willst Du sie hier nur "versteckt zum Kauf anbieten"?
    Gruß Frank

Kommentar

ciao Dirk
      Wenn Du das Bild No. 18 "Kopfspiel" vom Herbstwettbewerb anschaust, kannst
      Du die oberen Tonköpfe als Vierspur resp. die unteren als Zweispur erkennen.
      Mit besten Grüssen
      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Was soll das Gerät denn kosten? Schön wären Details zum Zustand und eventuell ein paar gute Fotos! Zubehör ?

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

Sorry, ich wollte natürlich (an dieser Stelle) kein "verstecktes" Kaufangebot offerieren.

Also zum Stand der Dinge: Ich habe - wie gesagt - das Teil vor ca. 2 Jahren bei ebay ersteigert. Ich wollte mich eigentlich intensivst damit beschäftigen (weil ich schon als Jugendlicher gerne so eine Maschine haben wollte....). Aber erstens kommt es anders.... Leider, leider kaum Zeit dafür gefunden (und werde sie auch in Zukunft kaum haben). Und für´s nur Rumstehen bzw. Nichtbenutzung ist das Teil einfach zu schade (und wird dadurch auch nicht besser!), gell?!?

Ich habe seinerzeit auch ein Scotsh-Band auf 26er-Metall-Spule und eine Revox-Kunststoff-Leerspule ersteigert, zwecks Ausprobieren. Das ganze ausprobieren hat sich aber auf 2-3 Male beschränkt....

Das war´s.

So und nun ist heute und ich würde mich gerne (bzw. eigentlich ungerne!) von meiner A77 trennen. Und dafür bräuchte ich die Info.

...was denn für ein Bild No. 18??? Verstehe ich nicht....

Kommentar

Zitat von dipe Beitrag anzeigen
            ...was denn für ein Bild No. 18??? Verstehe ich nicht....
            Das hier:

Kommentar

Hier auch gut zu sehen , oben sind 4 Spur und unten 2 Spur
              Angehängte Dateien

Kommentar

und ein 4Spur in Großformat
                Angehängte Dateien

Kommentar

Von der Grösse her könnte es auch ein Tonkopf einer Studer 800 Multitrack handeln, aber auf 4 Spuren reduziert ! Nein, ist doch ein 4 Spurkopf einer Revox...
                  Frage Tonkopf einer C 274 ???
                  Mit besten Grüssen
                  ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Schelli,
                    Deine angehängten Bilder sind ein sehr schöner Beweis dafür, das auch mit 20KB-Bildern schöne Details und Bildgrösse vereinbar sind.
                    Gruß Frank

Kommentar

Hallo Leute!

Viiiiiiiiiiielen Daaaaaaaaaaaaaank für die Antworten!!!!

Yep, alles klar. Jetzt weiß ich Bescheid.

...wobei ich eingestehen muß, dass ich trotz eurer phantastischen Fotos, es an meiner A77 immer noch nicht soooo genau erkennen kann. Die Köpfe scheinen reichlich verdreckt zu sein..... mal schauen, was da (nach einer Reinigung) so drunter hervor kommt....

Übrigens, da wir gerade bei dem Thema sind: Wie reinigt ihr bei euren Maschinen die Köpfe? bzw. womit?

Gruß in die Runde!

dirk

Kommentar

@ dirk -

ohrenstäbchen mit isopropyl - alkohol leicht tränken und über die köpfe
                        wischen - isoprop bekommst du in der apotheke
                        auf keinen fall mit metallenen werkzeugen an die köpfe gehen !!!!!

gruss claus
                        +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Zitat von dentalman Beitrag anzeigen
                          @ dirk -

ohrenstäbchen mit isopropyl - alkohol leicht tränken und über die köpfe
                          wischen - isoprop bekommst du in der apotheke
                          auf keinen fall mit metallenen werkzeugen an die köpfe gehen !!!!!

gruss claus
                          Hallo Claus,

und wie ich mich gut erinnere, nur in Bandlauf- und Gegenrichtung wischen, niemals den Bandabrieb mit senkrechten Wischbewegungen in den Spalt hineinreiben! So konnte man in fast allen "Fachzeitschriften" und Broschüren lesen.

Bei der herrlich großen Abbildung (schelli sei dank) ist von einem offenen Spalt nichts zu sehen. Aha... Also doch wie Du anmahnst. Die wahrscheinlich günstigste und beste Lösung, weil am Wirksamsten und Schonensten.

Schönen Tag noch allerseits und Gruß
                          Peter

Kommentar

Hallo Frank !

Es handelt sich wirklich um ein 4 Spur Kopf !

Danke für Dein Lob , war schon viel Arbeit es so zu schrumpfen,ich hatte dieses Bild mal auf DIN A4 in voller Größe ausgedruckt,da sieht man sogar , wenn eine Ameise scheisst
                            Wollte es schon beim Wettbewerb einreichen.

Gruss Jörg

Kommentar

Hallo zusammen,

es gibt ein einfaches Merkmal bei der A77:

Bei Zweispurmaschinen ist der Löschkopf ohne Aluunterlegplatte verbaut.
                              Bei Vierspurmaschinen befindet sich unter dem Löschkopf eine kleine Aluunterlegplatte.

Mit freundlichen Grüßen

Studervox

Kommentar

Lädt...
                              X