ich habe gleich mehrere Probleme:
Da mein schöner B790 wegen eines Wohnungsbrandes leider das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir bei Ebay günstig einen B795 ersteigert ( jaja, ich weiß, selber schuld...). Beim Einschalten ist dann der Netzkondensator abgeraucht (siehe Bild). Kein Problem, dachte ich, auswechseln und gut is. Jetzt dreht sich aber der Tellermotor nicht mehr. Ansonsten funktioniert alles. Der Tonarmmotor läuft, der Tonarm laßt sich auch absenken und das Licht geht auch an, wenn man den Tornarm einschwenkt. Wenn ich den Teller von Hand drehe und habe die richtige Drehzahl, leuchtet auch die Led der Geschwindigkeitsanzeige je nach eingestellter Geschwindigkeit, nur der Tellermotor selbst macht keine einzige Umdrehung. Der Kondensator liegt doch eigentlich an der Primärwicklung des Netztrafos, der kann doch eigentlich keine anderen Bauteile beschädigt haben, oder? Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Des weiteren brauche ich noch einige Ersatzteile oder Adressen, wo man diese günstig bekommt (ich meine auch günstig, da meine Mittel im Moment wegen hoffnungsloser Unterversicherung des Brandschadens leider sehr begrenzt sind):
1. das Zugseil des Tonarmes ist ausgeleiert, ebenso die Umlenkrolle dafür abgenutzt
2. die Gummiauflage des Plattentellers
3. eine neue Haube oder eine gut erhaltene gebrauchte (an meiner ist eine Nase abgebrochen, das problem kennt ja sicher jeder, hatte ich am B790 auch)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß aus Stadthagen
Holger
Kommentar