Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummiringe für Nab-Adapter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gummiringe für Nab-Adapter

Vorweg:Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich habe ein Problem mit meinen Nab-Adaptern. Die Gummiringe an diesen sind weder porös, oder uralt. Dennoch stehen sie aus der Fuge im Adapter seit kurzem ganz leicht zu weit heraus, so daß ich die Spule nicht mehr leicht, sondern, wenn überhaupt, nur noch mit Schwierigkeiten aufsetzen kann. Vorher haben die Adapter mit diesen Ringen einwandfrei funktioniert. Kann es sein, daß solche Ringe irgendwie ihre Form mit der Zeit verändern, oder gewissermaßen "aufquellen"? Ich habe die Adapter vor längerer Zeit mit sehr wenig WD 40 leichtgängiger gemacht. Könnte es damit möglicherweise etwas zu tun haben ? Vielleich hat ja schon einmal jemand von Euch etwas derartiges mit seinen Adaptern erlebt? Über Infos freut sich, Thomas

AW: Gummiringe für Nab-Adapter

Hi Thomas,

denke, dass sie vielleicht etwas ausgeleiert sind. Ob WD 40 dies begünstigt, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde sie tauschen.

Kommentar

hallo Thomas,

ich würde es auch mit neue O-Ringe versuchen, zumal sie Dir nichts kosten!!
      Nenn mir einfach Deine Postadresse via PN und ich schick Dir welche.....in schwarz oder grün?

Gruß
      Rolli
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

gummiringe können mit talkum - puder eingerieben werden und
        alles wird wieder leichtgängig -
        ersatzweise kann man sie auch mit silikon-spray einsprühen und trockenwischen -
        hat den gleichen erfolg -

gruss claus
        +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Thomas,

Öl ist Gift für alle Gummiteile!
          Gummi quillt, wird babbelig und dehnt sich aus bei Ölkontakt.
          Im Grunde gibt es kein echtes Gummipflegemittel mit dem man bereits gealterten, porösen Gummi wieder frisch bekommt.
          Zur Pflege (Oberflächenschutz) kann Glyzerin oder Silikon verwendet werden.
          Beim Austausch der Ringe muß nicht zwingend auf Gummi zurückgegriffen werden. Im Fahrzeughandel erhält man passende 0-Ringe für ein paar Cent.
          Das sind sogar ölresistente Spezialmischungen (Kautasit o.ä.) aus gummiähnlichem Material. Dise Ringe sind langlebiger als "echte" Gummiringe.

Bernd

Kommentar

Also doch das WD-40. Danke an alle für die Infos! Ich besorge mir neue Ringe..., Thomas

Kommentar

Zitat von capstan1905 Beitrag anzeigen
              Thomas,

Im Fahrzeughandel erhält man passende 0-Ringe für ein paar Cent.
              Das sind sogar ölresistente Spezialmischungen (Kautasit o.ä.) aus gummiähnlichem Material. Dise Ringe sind langlebiger als "echte" Gummiringe.

Bernd
              Weiss jemand zufällig die Grösse der O-Ringe die man besorgen muss?

Vielen Dank

Richard

Kommentar

Hallo Richard,

entnehme doch einen Ring aus dem NAB-Adapter. Das neue Exemplar darf durchaus minimal kleiner sein, damit es stramm sitzt. Bei 3-2-1 werden die Ringe zusammen mit den 3 Ronden häufig angeboten. Sofern Du keine neuen NAB-Adapter besitzt, würde ich Ringe und Ronden auswechseln.

Kommentar

Moin,

die O-Ringe haben die Masse : 68,5 x 3,5 zur Not gehen auch 69 x 3,5

Gruß Heinzmen
                  Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                  und andere schöne Sachen JBL 4435
                  guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Besten Dank Heinzmen

Mal gucken ob mein Bruder sowas in der Werkstatt hat.

Grüessli
                    Richard

Kommentar

Lädt...
                    X