ich weiss dass das Thema schon öfter andiskutuert wurde aber da ich ein wenig unter dem allgegenwärtigen Stress und Zeitdruck stehe habe ich ein paar kure Fragen zur Andruckrolle meiner B77.
Für den Geburtstag meiner Mutter diese Woche wollte ich ein Masterband ihres 10 Jahre zurückliegenden Geburtstages für Sie auf Compact Kassette überspielen.
1) Nach ca. 40 Min Spielzeit "zerfloss mir die Andruckrolle (grün) Warum löst sich diese von selbst auf? Die Andruckrolle sah nie Alkohol. Eine zweite Andruckrolle lagerte gebraucht in einem selbstverschließbaren Plastiktütchen. Der Inhalt des Tütchens erinnert mich nunmehr mehr an den gallertartigen giftgrünen Waldmeisterpudding den ich als kleines Kind immer so gerne aß.
2) Was kann man tun damit ich nicht beim nächsten Mal noch einmal 15 cm Masterband runiere? In regelmäßigen Abständen wechseln? Billig sind die Andruckrollen ja nicht wirklich.
2) Wie sollte man die Andruckrolle an besten pflegen / reinigen?
3) Welche Andruckrollen sind besser? Grüne oder schwarze? Ich weiss daß ich mit meiner alten schwarzen Rolle diese Probleme nicht hatte. Auf 1-2-3 werden immer mal wieder auch noch schwarze verkauft?
4) Nachdem nun mittlerweile 2 zerflossene Andruckrolen zu Hause habe: Was tun damit? Einfach wegwerfen oder doch an ReVox zum recyclen schicken? Die Messingbuchse könnte man ja wieder für eine neue Rolle verwenden?
Danke für Euere Hilfe!
Kommentar