Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Röhrenverstärker

Hallo ReVoxianer,

Ich habe da eine Frage die eigentlich nichts mit dem Namen ReVox zu tun hat.
    Aber ich hoffe unter den älteren Mitglieder jemand zu finden der mir helfen kann. Mir ist ein alter Röhrenverstärker (Marke Eigenbau) in die Hände gefallen.
    Ich habe das Gehäuse geöffnet und darin ein Zettel gefunden und da stand drauf "Schema Funkschau Heft 22 1962"
    Mich würde das Schema und die Bauanleitung interessieren.
    Hat jemand von euch vieleicht dieses Funkschau Heft. Es ist ein Röhrenverstärker mit drei Röhren und an der Front hat es 3 Poti.
    Im Internet bin ich am suchen, konnte aber noch nichts finden.

Gruss

Angelo

AW: Röhrenverstärker

Hallo ANgelo,

vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.jogis-roehrenbude.de/
    ein bißchen weiter.

In der Scrollleiste links findest du weiter unten den Punkt "Röhrenverstärker".

Hier sind auch einige Schaltungen aus der Funkschau vorhanden.

Gruß und Guten Rutsch,

Klaus

Kommentar

AW: Röhrenverstärker

Hallo Klaus,

vielen Dank für den guten Tip. Ich glaube ich habe die Schaltung gefunden. Zumindest die Röhren und die beiden Trafos sowie die drei Potis sind identisch mit der Schaltung die ich dank dir gefunden habe. Ich muss mir noch den Rest der Schaltung genau ansehen. Der Verstärker würde genau zu den alten ReVox Bandmaschinen A36 bis C36 passen und von den Technischen Daten liegen sie im HI FI Bereich.
      Titel der Schaltung auf dieser Webseite "Kleinformatiger 10 Watt Röhren Verstärker.

Ich wünsche dir sowie allen Forumsmitglieder die diesen Beitrag lesen
      einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007

Angelo

Kommentar

Lädt...
      X