Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B251: Nur linker Lautsprecherausgang läuft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B251: Nur linker Lautsprecherausgang läuft!

Hallo zusammen!

Bei meinem Vollverstärker B251 läuft bei beiden Lautsprechergruppen A+B nur noch der linke Ausgang. Der Tausch der Lautsprecher zeitigt das gleiche Resultat. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da defekt ist und ob eine allfällige Reparatur teuer zu stehen kommt?

Liebe Grüsse. Revoxspin.

AW: B251: Nur linker Lautsprecherausgang läuft!

hallo,
    seit ein paar tagen setzt auch bei mir ein kanal aus die abstände werden
    immer kleiner,hab also das gleiche problem wie du.
    wenn die reparatur zu teuer wird,ersteigere ich mir lieber einen.
    gruß andreas

Kommentar

Hallo, einige Hinweise zum möglichen Problem am B251 sind in dieser Rubrik unter "B251 - heisser Kanditat" gegeben. In jedem Fall ist der B251 ohne Revision in dem Alter ein kritisches Gerät, u.U. kann man sich damit sogar die Lautsprecher ruinieren! Mein dringender Ratschlag: Fehler keinesfalls ignorieren, sondern Gerät unbedingt zur Revision geben oder selber Hand anlegen/Lötkolben anwerfen um das Problem zu beheben.
      Grüße, eckibear

Kommentar

du solltest erstmal herausfinden, in welchem bereich sich der fehler befinden kann.
        ich bin zwar kein revox-spezialist aber ich denke mal, dass man auch hier die endstufe vom vorverstärker getrennt betreiben kann. z.b. mit einer seperaten endstufe.
        wenn du das machst wirst du wahrscheinlich feststellen, dass der Vorverstärker in ordnung ist (warum sollte sowas kaputgehen :-S). und wieder wahrscheinlich, einer deiner endstufentransistoren über den jordan gegangen ist.
        abhilfe: austauschen.
        lg
        Levent

Kommentar

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der B251 nicht ( einfach ) auftrennbar ist ... kann mich aber irren
          Viele Grüsse aus ReVox Land
          Hans
          Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
          PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Hallo zusammen!

Danke für eure Reaktionen! Ich habe den Verstärker B251 zu Alexander Gauch (algatronic) gebracht, der wird mir dann Bescheid geben, was getan werden muss. Ich habe das Gerät im Zustand "sehr schön" gekauft und leider erst zu Hause beim Anschliessen der Boxen bemerkt, dass der Kanal nicht tut. Ich bin jetzt natürlich etwas im Clinch mit dem Verkäufer des "Topgerätes". Aber ein Verstärker mit nur einem Lautsprecherausgang ist vermutlich nicht viel wert...

Gruss Revoxspin.

Kommentar

Zitat von Revoxspin Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen!

Ich habe das Gerät im Zustand "sehr schön" gekauft ...

Gruss Revoxspin.
              ...naja, sehr schön heißt ja auch nicht voll funktionsfähig.
              So doof wie das ist, wirst du auf diese Formulierung niemanden festnageln können.
              Der ausgefallene Kanal könnte ja auch beim Transport zu dir nach Hause in Mitleidenschaft gezogen worden sein.(wäre ja tatsächlich möglich)
              Leider vermehren sich die Abzocker wie die Karnickel. Es macht manchmal wirklich keinen Spass mehr.

Mit etwas Glück muß nur ein Transistor getauscht werden.
              Das bleibt dann finanziell erträglich für dich.
              Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern
              es grüsst
              Milan

...der Beste im Norden

Revox:
              A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
              B201,B215, B225, B251, B261,
              B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
              endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
              Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
              Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

B 251 ist im Gegensatz zu B 750 und B 250 leider nicht auftrennbar.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                  B 251 ist im Gegensatz zu B 750 und B 250 leider nicht auftrennbar.
                  Meine Worte ! Danke für die Bestätigung !!
                  Viele Grüsse aus ReVox Land
                  Hans
                  Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                  PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Liebe Leute!

Mein Verstärker ist nun wieder repariert, die Ansteuerung des rechten Kanals war defekt. Konkret hatte ich einen Transistor und einen ELKO zu berappen, nebst allerdings drei Stunden Arbeitszeit fürs Nachlöten der Kontakte die sich entlötet hatten und fürs Messen/Justieren/Reparieren. In einem solchen Moment wünsche ich mir immer, dass ich über Nacht Elektroniker würde...

MfG Revoxspin

Kommentar

Lädt...
                    X