Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RMG in der Niederlande ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RMG in der Niederlande ?

Hallo BASF/EMTEC war doch in Deutschland

RMG nur in Niederlande ??

Kossmo

AW: RMG in der Niederlande ?

Hallo,
    ich habe mal gelesen....

So um 2004 gab es keinen Hersteller mehr für Tonbänder, es gab halt zu wenig Nachfrage. Das digitale setzte sich immer mehr durch. Als erstes stellte BASF die Fertigung ein und Quantegy als der letzte Hersteller von Bändern aus Amerika meldete Konkurs an. Von da an gab es gar keinen Hersteller mehr...
    Kurze Zeit später meldete sich Quantegy dann mit einer verkleinerten Mannschaft am Markt zurück, und auch die lange schon in Konkurs gegangene BASF (EMTEC) fand einen würdigen Nachfolger mit RMG International aus Holland.

Inwischen hat die Firma RMG International aus Oosterhout in den Niederlanden die Produktion von Tonbändern wieder aufgenommen und fertig die geläufigsten Bandtypen der ehemaligen BASF bzw. EMTEC!

Wenn ich was vergessen habe, bitte ich um Nachsicht

Gruß
    Rolli
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

aha,.danke

da ich einen Gewerbeschein habe,versuche ich mal zum Einkaufsperis an die Bänder zu kommen...
      sollte das klappen profitieren wir alle davon

Kossmo

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe mal gelesen....

So um 2004 gab es keinen Hersteller mehr für Tonbänder, es gab halt zu wenig Nachfrage. Das digitale setzte sich immer mehr durch. Als erstes stellte BASF die Fertigung ein und Quantegy als der letzte Hersteller von Bändern aus Amerika meldete Konkurs an. Von da an gab es gar keinen Hersteller mehr...
      Kurze Zeit später meldete sich Quantegy dann mit einer verkleinerten Mannschaft am Markt zurück, und auch die lange schon in Konkurs gegangene BASF (EMTEC) fand einen würdigen Nachfolger mit RMG International aus Holland.

Inwischen hat die Firma RMG International aus Oosterhout in den Niederlanden die Produktion von Tonbändern wieder aufgenommen und fertig die geläufigsten Bandtypen der ehemaligen BASF bzw. EMTEC!

Wenn ich was vergessen habe, bitte ich um Nachsicht

Gruß
      Rolli

Kommentar

Hallo Leute,
        ..wieder mal im Revox-Forum rumgestöbert und zufälligerweise auf die Infos betr. EMTEC bzw. BASF und RMG gestossen.
        Da ich selber gerade eine Bestellung der neuen RMG`s lpr35 machen will, würde es mich brennend intressieren ob jemand von Euch schon einen Vergleich der EMTEC lpr 35, die zum Teil noch als Restposten anzutreffen sind, und der neuen RMG lpr35 gemacht hat ?
        Gibt es da überhaupt ein Unterschied ? ?

Kommentar

Lädt...
        X