Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A77 geerbt - Wo überholen lassen für Verkauf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A77 geerbt - Wo überholen lassen für Verkauf?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es im Raum Gießen-Alsfeld eine Werkstatt gibt, bei der ich eine Tonbandmaschine A77 überprüfen lassen kann? Ich habe das Gerät von meinem Vater geerbt und möchte es gerne verkaufen. Vorher möchte ich es durchsehen und ggf. reparieren lassen, um es mit gutem Gewissen anbieten zu können.

AW: A77 geerbt - Wo überholen lassen für Verkauf?

Hallo Kirsten,

Frag doch einmal Jörg, der wohnt in der Nähe von Giessen.
    Jörg prüft Dir sicher gerne Deine A77.

Gruss vom Revoxman

Kommentar

Vergiss das...

Die A77 bringt Dir 100 bis 150 Euro je nach Modell,also lohnt es sich nicht noch Geld zu investieren

Kossmo

Zitat von Corry Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es im Raum Gießen-Alsfeld eine Werkstatt gibt, bei der ich eine Tonbandmaschine A77 überprüfen lassen kann? Ich habe das Gerät von meinem Vater geerbt und möchte es gerne verkaufen. Vorher möchte ich es durchsehen und ggf. reparieren lassen, um es mit gutem Gewissen anbieten zu können.

Kommentar

Hallo Kirsten,

die nächste offizielle REVOX-Servicestelle befindet sich in 63179 Obertshausen, Fa. Bobeck und Walz, 06104 - 49 00 37. Es dürfte allerdings tatsächlich so sein, dass der Preis für eine "Überholung" den möglichen Erlös deutlich übersteigt. Die Erfahrung lehrt, dass sich überholte Geräte zwar preislich von den übrigen Angeboten absetzen und auch verkaufen lassen, jedoch keineswegs den betriebenen finanziellen Aufwand "einspielen".

Überlegenswert wäre allenfalls, die Maschine über einen privaten Kontakt durchsehen und evtl. instandsetzen zu lassen oder sie aber als revisionsbedürftig zu deklarieren und in diesem Zustand zu verkaufen.

Kommentar

Eine seriöse Überholung lohnt sich nur bei Selbstnutzung.
          Einfach Ser. NR. und entdeckte Defekte angeben und über ebay verkaufen.
          Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
          > Sucht kommt von Suchen
          REVOXitis die akute Form der Ansteckung
          REVOXose unheilbares Stadium
          REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

@Alle
            Vielen Dank. Eure Antworten waren sehr hilfreich für mich.

Gruß,
            Kirsten

Kommentar

Hallo Doc...
              ...na na na....
              ....eine Revox A77 verkauft man nicht
              Das müsstest Du doch wissen!

Soll die A77 über Jahre hinweg perfekt laufen, kommt nur eine Komplettrevision
              in Frage, die kostet und dauert ihre Zeit! Dafür läuft die Maschine wie "NEU"

Viele Grüße aus Ostfriesland
              Thomas
              Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
              kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
              nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
              www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Hallo Thomas,

1. eine A77 verkauft man nicht (richtig)
                2. eine A77 gehört ordentlich revidiert (Elkos, Trimmer etc.) (richtig)
                3. das kostet Geld (richtig)
                4. und diesen Aufwand bekommt man beim Verkauf meist nicht wieder (aussser man hat einen Kenner als Käufer) (richtig?)
                Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                > Sucht kommt von Suchen
                REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                REVOXose unheilbares Stadium
                REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
                  ...4. und diesen Aufwand bekommt man beim Verkauf meist nicht wieder (aussser man hat einen Kenner als Käufer) (richtig?)
                  moin,
                  ich bin zwar nicht Thomas , möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
                  Meine Erfahrung aus Beobachtungen in der Bucht sagt mir, daß, sobald beim Angebot z.B.Wekstattgeprüft dabei steht, der Preis nach oben geht. Auch wenn dieses noch überhaupt nichts über den Zustand des Gerätes aussagt.
                  Wenn eine Komplettrevision durchgeführt wurde, ist mit Sicherheit ein deutlich höherer Verkaufspreis zu erzielen. Ob er alle Kosten deckt, hängt auch von der Höhe der Revisionskosten selbst ab.
                  Eine Garantie, "auf seine Kosten " zu kommen, gibt es also m.E. also nicht, die Chancen werden jedoch erheblich steigen.
                  Um einen evtentuellen Verlust beim Verkauf auszuschließen, kann man ja immer noch den Einstandspreis entsprechend hoch angeben.

Mein Ding ist es sowieso nicht, mit falschen/nebulösen Beschreibungen/Versprechnungen (se)inen Reibach zu machen. Das betrifft nicht nur Revox.
                  es grüsst
                  Milan

...der Beste im Norden

Revox:
                  A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
                  B201,B215, B225, B251, B261,
                  B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
                  endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
                  Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
                  Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Lädt...
                  X