Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo!
Hat wer eine Ahnung wo man Anzeigeinstrumente (Signal und Mitte) für den B 760 bekommt? Bei REVOX wird mit bis zu EUR 80,-- pro Stück zugelangt. Leider werden durch eine konstruktionsbedingte fehlerhafte Anordnung der Beleuchtung die Instrumente mit der Zeit beschädigt. Sprich "sie schmelzen"! Die Sofitten mit 24V / 3 Watt sind einfach zu heiß.
Bei fast jedem Tuner den ich reinbekomme, sind die Instrumente defekt! Entweder korrodiert, Magnet locker bzw. verzogen. Für Hinweise auf eine alternative Bezugsquelle wäre ich dankbar!
Gruß
Freak
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)
Übrigens ist der Schmelzzustand der Anzeigeinstrumente ein untrügliches Zeichen dafür, wieviele Betriebsstunden ein gebrauchter B760 wirklich auf dem Buckel hat, damit entlarvt man so manches EBAY-Angebot. Manchmal hat sogar ein Konstruktionsfehler sein Gutes...
Gruss vöxchen
Über VoIP kommunizieren und Studer/Revox Analogtechnik anno 1967-1985 nutzen, ist KEIN Widerspruch.
hi leute, bei meinem b760 ist die schutzscheibe vor den instrumenten von innen durch staubansatz durch
wärme der beleuchtung >eingenebelt<-
wie komme ich an die scheibe von hinten?
gruss claus baby
Hi Claus
ich habe vor kurtze zeit diese scheiben gereinigt im B 760 einen freud. Es ist ziemilich aufwendig;
Die ganze front weg bauen, alle kabel auschteken, dann die anzeige einheit ausenander bauen (achtung: welche schrauben sind nicht durchgehen,die halten nur das erstes blech und nicht das zweites,andere umgekehrt)Du must aufpassen und alles notieren (zbsp.links & rechts;schrauben länge)Auch aufpassen die 2 alu seiten sind nur auf das glass geklemmt.Am zusammen bauen habe ich 4 X wieder alles angefangen.
Die 2 scheiben (eine ist braun, die andere ist rot)nicht mit papier putzen (plastik)
das ist ein abenteur der 2 H dauert.
Wiel spass, boah! das ist machbar breites_
Grussen aus Colmar Serge
Liebe Grüßen von Serge aus Colmar im Elsass
Sprache & Transport Hilfe Angebot über der Rhein, Der keine Grenze mehr ist !......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar