Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewöhnliche Studer A710

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ungewöhnliche Studer A710

Vor ein paar Tagen beim WDR in der Regie des Fernsehstudio 1. In der Tonregie entdeckte ich eine A710, die nicht ab Werk mit Dolby ausgerüstet ist, sondern mit einer Highcom-Rauschunterdrückung. Werde bei nächster Gelegenheit ein Bild davon machen. Es ist mir vollkommen neu, daß solchermaßen ausgerüstete Cassettendecks von Studer hergestellt wurden. Weiß jemand mehr darüber?

MfG

Olaf

AW: Ungewöhnliche Studer A710

Hallo Olaf

Hier findest du ein umgebautes B710 mit Dolby UND HighCom:

Die Front stammt von einem A710 welches ursprünglich mit HighCom ausgestattet war. Es muss demzufolge solche Geräte gegeben haben. Gesehen habe ich bislang noch keines.

Gruss
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Moin,

ich habe hier auch ein A710 mit HighCom. Das Gerät ist orginal und nicht " gefummelt "

Auf der Frontplatte steht statt Dolby , HighCom drauf.

Im ServiceManual sind beide PCB angegeben. Für Dolby und HighCom.

Gruß Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Hallo
        Bei dieser High-Com Maschine handelt es sich um eine Maschine mit dem High-Com II (Version Nakamichi) und nicht um eine High Com I (Version Telefunken).
        Die Studer A710 ist nur mit dem Standard-Telefunken High-Com ausgestattet.

Die Maschine habe ich vor ca. 25 Jahren nach den Unterlagen des High-Com Entwicklers bei der Telefunken AG H. Schröder aufgebaut.
        Die Frontblende habe ich von einem Freund geschenkt bekommen der damals bei Revox geschafft hat. Wie Henning I. in den Besitz gekommen ist habe ich nie gefragt.

Neben der 710 besitzen ich ferner eine entsprechend umgebaute B215 bzw. B77.

Gruß Calpos
        Zuletzt geändert von calpos; 12.03.2007, 15:20.

Kommentar

Lädt...
        X