Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerung für B215

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernsteuerung für B215

Hallo versammelte Fachkompetenz,

Ich möchte meine B215 fernsteuern.
    Ich besitze schon eine lernfähige FB, mit der ich den Verstärker (E-213), CD (SL-PS7), Tuner (T-9990) und DVD (Xemix) sowie meinen Fenrseher (Vitros) steuern kann (mehr oder weniger perfekt, aber besser als mit 5 FBs zu hantieren).
    - Welche ReVox FB benötige ich dazu?
    - Was kann ich damit alles Fernsteuern?
    - Gibt es evtl. andere FBs, die ReVox unterstützen (die möglichen Codes haben leider alle nicht funktioniert)

Danke im Voraus für eure Tips
    Volker

AW: Fernsteuerung für B215

@Froeschle : also die FB "B201" von Revox funktioniert hier auf jeden Fall. Damit lassen sich auch Verstärker "B251" & Radio "B261" bedienen, umständlich CD-Spieler "B226", sowie mit Nachrüstung eines Empfängers "B202" der Plattenspieler "B791" und Band-Prinzessin "B77", letztere kann auch durch ein Modul im "B251" direkt angesteuert werden. Bestimmt funktionieren aber auch die Nachfolger Modelle der FB "B201", denn Revox ist ja bekannt für seine abwärtskompatible Funktionseignung bei Nachfolgemodellen.

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Kommentar

Hi Volker,

zu den IR-Codes von Revox findest Du etwas über die Suche.

Die B 215 lässt sich über die B 201, B 201 CD, B 205, B 208 sowie das B 210 steuern. Auch die neue B 208 (schlanke Bauform) eignet sich hierfür. Diese bekommst Du als Neuware u.a. über Peter (pMeinhold) hier im Forum.

Du kannst, beim Vorhandensein mehrerer REVOX-Bandgeräte, der B 215 eine Adresse zuweisen. Damit besteht die Möglichkeit, problemlos zwei Bandgeräte via IR-Fernsteuerung zu bedienen.

Kommentar

Hallo Volker,
        Ich habe gute Erfahrungen mit der Logitech Harmony 885 gemacht. Ich steuere damit z. Zt. meinen B225 und B285, sowie meine komplette TV, SAT und DVD Anlage. Die Programmierung der Harmony erfolgt über das Internet und ist allerdings nicht ganz ohne... Beim B225 hat es zuerst überhaupt nicht geklappt, erst die Logitech-Hotline in Kanada hat mir eine Programmierung bereitgestellt, die funktioniert. Beim B285 war es dagegen sehr einfach; Die Programmierung des Gerätes war in der Logitech-Datenbank bereits hinterlegt und hat prompt funktioniert. Ich nehme an, daß Du mit der Harmony auch Deine anderen Geräte steuern könntest. Im Logitech Forum findest Du vielleicht Hinweise: http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php
        Infos über die Harmony Produktreihe bei http://www.logitech.de

Viel Glück!

Rudolf

Kommentar

Zitat von rudsim Beitrag anzeigen
          Hallo Volker,
          Ich habe gute Erfahrungen mit der Logitech Harmony 885 gemacht...
          Die Programmierung der Harmony erfolgt über das Internet und ist allerdings nicht ganz ohne...
          Hallo Rudolf,
          Danke für die Info - werde mich über die Logitech schlau machen - wenn's nicht klappt, kauf ich mir bei PMeinold die 208 und verkauf die wieder, nachdem ich die Codes abgespeichert habe.
          Oder wohnt evtl. jemand von euch im Südwesten und kann mir so eine 20x für ein paar Stunden ausleihen?

Gruß und Dank an's Forum!
          Volker

Kommentar

Hallo Volker,
            würde eine B201 für kurze Zeit ausleihen. Müßte natürlich den Heimweg wieder finden. Bei Bedarf bitte Kontaktaufnahme durch PN.
            Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von Waldgeist Beitrag anzeigen
              ...Bei Bedarf bitte Kontaktaufnahme durch PN.
              Gruß Helmut
              Hallo Helmut,
              Du hast 'ne PN

Kommentar

Zitat von rudsim Beitrag anzeigen
                Hallo Volker,
                Ich habe gute Erfahrungen mit der Logitech Harmony 885 gemacht. Ich steuere damit z. Zt. meinen B225 und B285, sowie meine komplette TV, SAT und DVD Anlage. Die Programmierung der Harmony erfolgt über das Internet und ist allerdings nicht ganz ohne... Beim B225 hat es zuerst überhaupt nicht geklappt, erst die Logitech-Hotline in Kanada hat mir eine Programmierung bereitgestellt, die funktioniert. Beim B285 war es dagegen sehr einfach; Die Programmierung des Gerätes war in der Logitech-Datenbank bereits hinterlegt und hat prompt funktioniert. Ich nehme an, daß Du mit der Harmony auch Deine anderen Geräte steuern könntest. Im Logitech Forum findest Du vielleicht Hinweise: http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php
                Infos über die Harmony Produktreihe bei http://www.logitech.de

Viel Glück!

Rudolf

Hallo Rudolf

Ich habe eine Harmony One und kann die Befehle leider nicht über die Datenbank von Logitech importieren- Wie hast Du das den gemacht?

Gruss
                karmann

Kommentar

Kannst Du andere Geräte konfigurieren ? Ich habe kürzlich eine Logitech Harmony 785 gekauft resp. am anderen Tag wieder zurückgegeben !
                  Die Installation ab CD verlief positiv aber es liessen sich keine Geräte konfigurieren. Erst ein download der Software ab Support unter der Webpage gestatte die Konfiguration auch von Revox Geräte, z.B. Revox B-250S (mit dem Nachteil, dass auch die Vorlauf und Rücklauftasten für Revox B-215S der FB die Lautstärke anhieb (angenehme Ueberraschung mitten in der Nacht !!) resp. senkte , aber auch bekannte Sat Receiver hatten ihre Probleme und Tücken etc. Abhilfe schafft vielleicht der Lernbefehl beim Kopieren mit der Orginal FB.
                  Die Fernbedienung hat einen Schalter zum Ausschalten, aber der funktioniert auch bei einer Harmony 1000 nicht, d.h. die Fernbedieung bleibt immer "online" oder aktiv und nach circa 6 Stunden war der Akku leer. Also wenn die FB immer nach Gebrauch auf die Basis-Station muss, dann ist das m.E. eine Fehlkonstruktion !
                  Mit besten Grüssen
                  ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Zitat von Niederberger Jean Beitrag anzeigen
                    Kannst Du andere Geräte konfigurieren ? Ich habe kürzlich eine Logitech Harmony 785 gekauft resp. am anderen Tag wieder zurückgegeben !
                    Die Installation ab CD verlief positiv aber es liessen sich keine Geräte konfigurieren. Erst ein download der Software ab Support unter der Webpage gestatte die Konfiguration auch von Revox Geräte, z.B. Revox B-250S (mit dem Nachteil, dass auch die Vorlauf und Rücklauftasten für Revox B-215S der FB die Lautstärke anhieb (angenehme Ueberraschung mitten in der Nacht !!) resp. senkte , aber auch bekannte Sat Receiver hatten ihre Probleme und Tücken etc. Abhilfe schafft vielleicht der Lernbefehl beim Kopieren mit der Orginal FB.
                    Die Fernbedienung hat einen Schalter zum Ausschalten, aber der funktioniert auch bei einer Harmony 1000 nicht, d.h. die Fernbedieung bleibt immer "online" oder aktiv und nach circa 6 Stunden war der Akku leer. Also wenn die FB immer nach Gebrauch auf die Basis-Station muss, dann ist das m.E. eine Fehlkonstruktion !

Hi

Das Harmony läuft super und anstandslos. Auch alle anderen Geräte liessen sich ausnahmslos konfigurieren, alte / neue / exotische - alles kein Problem.

Ich hatte den Support von Logitech Canada für 2 Stunden am Telefon, die meinten nur die können keine Revox-Codes verarbeiten........interessanterweise sagte er mir aber, dass rund 40 Benutzer von Harmony One diese Geräte zumindest auf ihrer eigenen FB eingespielt haben - aber ob diese funktionieren konnte niemand sagen :-(

Schade - aber vielleicht gibt es einen Workaround oder eine Software oder irgendwas was mir helfen kann? Ich suche weiter.......die Bedienung per Software ist nämlich wirklich super einfach und vor allem SCHNELL (wenn ich das mal mit der Revox Lernfähigen SRC-2000 vergleiche.....)

Kommentar

Lädt...
                    X