folgendes Problem beschäftigt mich immer dringender: Wer repariert in der Schweiz kompetent die Sicken meines (Studer/Revox) Duetto Stereoliths?
Zwei von vier Mitteltöner sind bereits von akutem Zerfall betroffen, die anderen zwei noch intakt, aber doch auch nicht mehr die jüngsten. Gemäss Revoxservice/Sound Emotions in Regensdorf sind neue Chassis nicht mehr lieferbar, eine Reparatur aber problemlos möglich. Kostenpunkt: 140 CHF pro Chassis, sprich 560 CHF (340€) für alle vier. Das ist mir aber doch zu teuer.
Was ich im Internet bisher gefunden habe, ist, dass es im Niederdorf in Zürich bis vor einiger Zeit eine entsprechende Werkstatt gegeben haben muss, dieses Atelier unterdessen aber nicht mehr existiert.
Eine Reparatur in Deutschland scheint mir auch nicht ideal, da der versicherte Versand hin und zurück auch nicht gerade billig sein dürfte.
Von einem kompletten Austausch der vier Chassis hat mir wiederum Revoxservice abgeraten, da sich dadurch die Klangeigenschaften verändern würden (wobei ich bezweifle, dass ich den Unterschied hören würde).
Hat jemand eine Idee oder eine Adresse für mich?
Herzlichen Dank
Kommentar