Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReVox G36 Versionstypen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ReVox G36 Versionstypen

Hallo ReVox Fans,

habe kürzlich eine sehr schöne Bandmaschine G36 MK-III gekauft. Habe im Netz drei verschiedene Tonkopf Abdeckungen gesehen. Mir sind aber nur 2 Arten bekannt. Die am Unterteil leicht gebogene und die gerade Ausführung. Die dritte Version wie im Netz mit etwas schlankeren Abdeckung ist mir völlig unbekannt.
    Kann mir irgendjemand zu diesen Fragen die passenden Antworten geben oder hat jemand eventuell ein gutes Bild wo ich diese Unterschiede sehe.
    Laut ReVox Produktionsliste hat es nur diese drei Varianten gegeben und entweder ist die schlankere Abdeckung eine Spezialversion oder ein Eigenbau.
    Bin gespannt ob es passende Antworten auf meine Fragen gibt

Gruss

Angelo

AW: ReVox G36 Versionstypen

Hallo Angelo,

nein, Antworten habe ich leider keine, ich habe davon auch noch nie etwas gehört/gesehen/gelesen.

Hast Du ein Foto von dem Gerät mit der besagten "schlanken" Abdeckung ?
    Oder gibt es einen Link dazu ?

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen MK II und III ?

Ich besitze zwei G36, eine Schweizer (alte Ausführung mit der leicht rundlichen Abdeckung), diese nenne ich MK I und eine deutsche (eckige Abdeckung) welche bei mir MK II heisst. Und was wäre eine MK III dann für eine Ausführung ?

Also, noch mehr Fragen statt der Erleuchtung.....

Thomas

Kommentar

Bei den Schweizer Versionen gibt es Unterschiede bei der Endabschaltung. Soweit ich weiß ist bei der ersten Version der Abschalter links, bei der zweiten rechts der Köpfe. Die dritte (deutsche) Version hat die optische Endabschaltung und die eckige Kopfabdeckung sowie die Rückstellung des Zählwerks durch einen Druckknopf statt des Rändelrads.

Gruß
      Niko

Kommentar

Hallo Thomas und Niko,

habe hier ziemlich genaue Informationen zu den verschiedenen G36 Modellen.
        Vorab aber den Link wo die verschiedenen Abdeckungen zu sehen sind.

Und nun noch die Daten der drei Versionen:

MK-I 35001 - 45000 / 11.63 - 12.64 Preis 1190.00 Fr
        MK-II 56001 - 58000 / 12.64 - 02.66 Preis 1190.00 Fr
        MK-III 58001 - 78400 / 02.66 - 06.67 Preis 1295.00

Im Bild meine MK-III Version im Topzustand

Diese Daten habe ich einer ReVox Produktionsliste entnommen und hoffe das sie stimmen.
        Die Frage der kleinen Abdeckung ist aber immer noch offen

Gruss

Angelo

Kommentar

Sieht toll aus, Glückwunsch.

Danke für den Hinweis auf die verschiedenen Versionen, werde ich mir mal in Ruhe zuhause anschauen.

Niko: Dass die Abschalter sowohl rechts- als auch linksseitig montiert waren, ist mir bisher unbekannt gewesen.

Und auch dass es die G36 mit Rändelrad für´s Zählwerk gegeben haben soll, ist mir bis dato unbekannt, ich ging davon aus, dass sie immer eine Rückstelltaste hatte, so sieht man es auch in den entsprechenden Bedienungsanleitungen.

Man lernt halt nie aus......

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

wenn du die richtigen Bedienungsanleitungen hast so sieht man auch auf diesen Bilder den Unterschied ganz deutlich. Es gibt mindestens drei verschiedene Bedienungsanleitungen.

Das mit den verschieden angeordneten Abschalter ist mir auch nicht bekannt. Ich weiss nur das es eine mechanische mit dem Draht und die optische vom MK-III gibt. Sollte es noch eine andere Variante geben so wäre es schön wenn man Bilder davon sehen könnte.

Gruss

Angelo

Kommentar

Hallo Angelo,

nein, diese (frühe) Ausführung mit dem Rändelrad kenne ich nicht. Meine schweizer Ausführung, aus erster Hand erworben, hat schon eine Taste für´s Zählwerk.

Auch in der BDA ist das so abgebildet. Danke für den Tipp, war mir wirklich nicht bekannt.

Thomas

Kommentar

Noch eine Frage:

Was waren denn nun die genauen Unterschiede zwischen MKI und II ? Nur das Rändelrad für´s Zählwerk, oder gab es auch andere bauliche oder elektrische Unterschiede ?

Es muss keiner einen Roman darüber schreiben, sollte es einen Link dazu geben, reicht mir der auch.

Thomas

Kommentar

Hallo Thoma,

es waren diverse Verbesserungen vorgenommen worden. In dem Link den ich angegeben habe (siehe weiter oben sieht man bereits viele Änderungen.
                  Um es kurz zu machen nochmals ein paar Details

Gehäuse-Lautsprechergrill
                  Tonköpfe
                  Capstanlager (weiss nicht ab welcher Version)
                  Technische Daten sind usw.

Wenn du willst so kann ich dir die fehlende Bedienungsanleitung als PDF mailen und da kannst du die Technischen Daten dann vergleichen.

Bei Bedarf deine Mailadresse angeben.

Gruss

Angelo

Kommentar

Lädt...
                  X