Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zur Bedienung des B260

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Fragen zur Bedienung des B260

hallo revox-freunde,

nachdem ich nun endlich meine b2xx anlage aufgebaut habe, bin ich ganz gluecklich.

allerdings war ich etwas ueberrrascht, dass die bedienungsanleitung zum b260 eher so aussah als sei sie mit schreibmaschine "runtergetippt". im verhaeltnis zu den anleitungen des b250, b215 resp. des b226 wirkt sie merkwuerdig unprofessionell.

so habe ich auch 2 punkte nicht herauslesen koennen und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

1. wie kann ich einem sender einen p-type wert (0-9) zuweisen?

2. kann ich auch sender auf speicherplaetzen komplett loeschen, so dass z.b. nur noch die senderplaetze 1-19 vorhanden sind?

fuer eure antworten bedanke ich mich jetzt schonmal ganz herzlich.

viele gruesse aus bremen

elmo

Hallo Elmo

Antwort auf Frage 1:

PTY bei Revox B-260 programmieren

1.gewünschten Sender normal abrufen.
    2.P-TYPE - Taste drücken
    3.Taste 0,1,2,3 oder 4 drücken
    4.STORE-Taste drücken (Rauchglas-Abdeckung)
    5.Speicherplatz-Nr blinkt, jetzt diese Nummer 6.nochmal eingeben (oder andere)
    7.ENTER-Taste drücken

Zu Frage 2:

Würde mich auch interessieren. Bei meinem B285 kann ich das. Beim B260 weiss ich nicht wie es geht, es soll aber möglich sein.

Grüsse Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Hallo Etienne

Hab auch einen B285. Hab auf dem zwar alle 29 Stationen belegt, trotzdem: Ein komplettes Löschen einer Station ist also möglich? Wie?

Gruss und Dank

Urs

Kommentar

Hallo Urs,

beim B285 ganz einfach.

1. FREQUENCY STEP solange drücken bis bei 108,00 MHz gestoppt wird.
        2. FREQUENCY STEP noch einmal drücken. Im Display erscheinen statt der Frequenz vier Striche.
        3. STORE drücken.
        5. Zu löschenden Speicherplatz eingeben.
        6. ENTER

Jetzt wird der betreffende Speicherplatz beim Durchlaufen übersprungen.

Gruß

Michael

Kommentar

Hallo Revox Fans,

es hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da, auf Seite sechs der Bedienungsanleitung des B260 (Seite 7 bei der für den B260E) steht es geschrieben.

Zitat:
          Station Scan: ... Stations-Speicher mit der Programm-Kennung (P-Type) 0 werden dabei übersprungen.

Ich also ran ans Gerät und siehe da, es funktioniert!

Ich hoffe, dass es das ist, was ihr wissen wolltet.

Gruß

Michael

Kommentar

hallo solaris,

so ein zufall. nach nochmaligem intensiven studiums der anleitung bin ich auch auf diesen punkt gestossen. ich habe dann alle nicht benoetigten speicherplaetze bis 60 mit p-type 0 versehen.
            und tatsaechlich: so kann man ganz gut damit leben.

etienne: vielen dank fuer die beschreibung der eingabe des p-types. :-)

viele gruesse aus bremen

elmo

Kommentar

Lädt...
            X