Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player B225 CD Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CD Player B225 CD Probleme

Hallo ReVox Freunde

möchte nochmals auf ein Thema zurückkommen das möglicherweise schon mal diskutiert worden ist aber sicher mancher von euch der Probleme hat mit selbstgebrannten CD's hat froh ist über diese Information. Habe einen neuen DVD Brenner gekauft und wenn ich mit dem eine Audio CD brenne (verschiedene Rohlinge) so kann ich die im B225 nicht mehr abspielen, da ich die Brenngeschwindigkeit nicht mehr soweit reduzieren kann. Habe nun noch einen uralten Brenner im PC eingebaut bei dem ich mit 2facher Brenngeschwindigkeit die Rohlinge beschreibe und diese funktionieren einwandfrei im B225 oder auch im B226. Zum Brennen benutze ich das brandneue Nero 8.

Gruss

Angelo

AW: CD Player B225 CD Probleme

ciao Angelo
    ich habe ein ähnliches Problem mit einem prof. Audio CD Recorder (Marantz).
    Er funktioniert (e) auch mit normalen CD-R und jetzt nimmt er nur noch Audio CD's Recordable von Sony an 80 Min. (=700 MB). Wenn ich eine alte normale Sony, TDK CD-R einlege (habe noch ein Paar an Reserve) nimmt er die an.
    Selbst neue TDK Audio CD's nimmt er nicht mehr an... Ich bin mir fast sicher dass es ein Problem von der Firmware des CD Brenners ist. Darin sind, wenn ich mich richtig erinnere gewisse Markentypen auf Eprom gespeichert. Leider finde ich kein Firmware Update fuer meinen Audio CD Brenner...
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Moin,

ich habe bei dem Marantz CDR-630 sehr gute Erfahrung mit den Maxell Rohlingen von Lidl gemacht. Mit diesen Rohlingen habe ich noch nie Probleme gehabt.Habe ca 200 Stück im CDR-630 gebrannt. Die laufen auch prima im B225 und im A727.

Gruß Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Ich denke es liegt hier eher ein Problem des schleichenden Verschleiß am B225 vor, der ja bekanntlich ein Lagerproblem hat. Hierdurch wird dann nicht immer zuverlässig auf alle Distanzen (CD und Pickup-Lasereinheit) einwandfrei fokussiert.

Der Player sollte auch bei Rohlingen die 8fach gebrannt werden noch Spielen können. Wenn der das nur bei 2fach oder vierfach gebrannten Rohlingen bewerkstelligen kann, ist davon auszugehen, dass die Fehlerkorrektur des CD-Player schon ordentlich beim Abspielen der 2fach Rohlinge eingreift.

Thomas

PS: Hast Du einmal die Brennqualität Deiner CD-Rohlinge überprüft?

PPS: Bezüglich der Lagerproblematik siehe unter anderem hier:http://www.revoxforum.de/forum/showthread.php?t=4306

Zitat von Epper8 Beitrag anzeigen
        Hallo ReVox Freunde

möchte nochmals auf ein Thema zurückkommen das möglicherweise schon mal diskutiert worden ist aber sicher mancher von euch der Probleme hat mit selbstgebrannten CD's hat froh ist über diese Information. Habe einen neuen DVD Brenner gekauft und wenn ich mit dem eine Audio CD brenne (verschiedene Rohlinge) so kann ich die im B225 nicht mehr abspielen, da ich die Brenngeschwindigkeit nicht mehr soweit reduzieren kann. Habe nun noch einen uralten Brenner im PC eingebaut bei dem ich mit 2facher Brenngeschwindigkeit die Rohlinge beschreibe und diese funktionieren einwandfrei im B225 oder auch im B226. Zum Brennen benutze ich das brandneue Nero 8.

Gruss

Angelo
        Zuletzt geändert von chlorophytum; 18.09.2007, 13:05.
        Reinkarnation

Kommentar

@ Heinz
          vielen Dank fuer den Tip, wir haben noch kein Aldi oder Lidl hier im Tessin im Augenblick..
          Werde einmal mit Maxel Rohlinge einen Versuch machen. Mein Marantz ist ein CDR 640. Habe noch etwas Reserve gekauft von den Sony Audio CD-R. Inzwischen haben Interdiscount und Migros die Preise ziemlich verteuert... habe noch in einem zweiten Interdiscount-Laden hier (Coop Gruppe) noch einen Restposten gekauft zum alten Preis.
          Mit besten Grüssen

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Angelo,

Habe nun noch einen uralten Brenner im PC eingebaut bei dem ich mit 2facher Brenngeschwindigkeit die Rohlinge beschreibe und diese funktionieren einwandfrei im B225 oder auch im B226. Zum Brennen benutze ich das brandneue Nero 8.
            das ist aber sehr langsam. Ich sehe das Problem ähnlich wie Thomas. Ich brenne mit Nero 7 mit 32 facher Geschwindigkeit, Intenso CD-R, Brenner: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N. Alles funktioniert reibungslos.

Mit netten Gruß

Rolli
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Moin,

CDs für Audio Gebrauch sollte man nur bis 4 fache Geschwindigkeit brennen. Schon allein um die Brennfehler zu umgehen. Ich bin der Ansicht die Qualität ist auch besser. Selbst wenn ich CDs im PC brenne nutze ich nur 4fache Geschwindigkeit. Höhere Geschwindigkeiten haben immer Probleme bereitet.

Gruß Heinzmen

PS. nicht ohne Grund brennt ein Audio-Brenner nur 2fach....
              Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

Kommentar

PS: ich meine Audio-CD und keine MP3... bei MP3 ist es egal die klingen sowieso nicht....

Heinzmen

Kommentar

Hallo an Alle die an dieser Diskussion beteiligt sind.

Es gibt da verschiedene Antworten auf meine Frage und da ich die CD Player von ReVox nicht neu gekauft hatte frage ich mich nun ob vielleicht am Laser irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert.
                  Aber ich habe im Haushalt noch 2 billige CD Player und die spielen auch nur bestimmte Rohlinge ab und auch nur solche die mit höchstens vierfacher Geschwindigkeit gebrannt wurden. Bei mir im Auto habe ich keine Probleme, da kann ich alles abspielen und die Brenngeschwindigkeit spielt da keine Rolle.
                  Meistens spiele ich da aber Giga MP3 Dateien auf DVD ab.

Komischerweise kann ich alle CD's die ich vor einigen Jahren angefertigt habe problemlos abspielen aber eben die hatte ich auch nur mit maximaler 8facher Geschwindigkeit gebrannt.

Hat den jemand von euch einen B225 oder B226 der alles abspielen kann und wo die Rohlinge und die Geschwindigkeit keine Rolle spielt. Wenn ja wurde da was spezielles eingestellt oder liegt das wirklich nur an meinen beiden Geräten.

Gruss

Angelo

Kommentar

ciao Angelo
                    ich mache eine Probe mit max. Geschwindigkeit und teste auf einem B-226 S,
                    und ein CD Revox The Signature... Antwort in 10 Minuten.
                    Jean
                    Mit besten Grüssen

Kommentar

ciao Angelo
                      Habe eine CD von Paul Mac Bonvin (Folk) gebrannt mit dem Programm Roxio WinOnCD 9 mit eingestellter Maximum Geschwindigkeit von 47 x....
                      Das Programm hat, da es sich um eine Audio CD handelt die Geschwindigkeit auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von circa 17 heruntergefahren, d.h. zwischen 17,87 und 16.87 x (bei Daten CD bleibt die Geschwindigkeit wesentlich höher zwischen 45-47 x). Der Computer hat einen Pentium 4 Prozessor und 2 GB RAM und hat Windows XP.

Die CD funktioniert einwandfrei auf Marantz CDR 640, Revox B-226S, resp. Revox B226 The Signature.

NB: Besitzer selber keinen B-225 also unmöglich zu testen.
                      Mit besten Grüssen

Kommentar

Moin,

mein B225 ist wählerisch... mal nimmt er gebrannte mal nicht. Die Maxell ja und 08/15 Rohlinge vom PC ( hohe BrennGeschw.) nicht. Eben getestet.

Der A727 nimmt die Maxell auch und selten auch die PC Rohlinge.

Da ist der B225 sensibel und der A727 sieht das nicht so eng.

Gruß Heinzmen

Kommentar

Hallo Jean,

vielen Dank für deine Mühe und den Test CD's. Ich habe heute Abend noch ein paar Rolling Stones Album auf Verbatim Rohlinge LightScribe 52x mit 16facher Geschwindigkeit gebrannt und gleich auf meinen beiden Player getestet. Das Ergebnis ist folgendermassen. Im B225 konnte ich die CD's abspielen aber ich habe zeitweise ein leichtes stottern festgestellt. Zudem habe ich jetzt auch bemerkt das ein ganz leises Pfeifen zu hören ist. Da ich fast immer den Kopfhörer anhabe konnte ich dieses Geräusch nicht hören.
                          Im B226 konnte ich die CD problemlos abspielen bis zum letzten Titel. Da ich mit dem B226 zurzeit nicht viel Musik höre da ich noch die Schubladenmechnik etwas nachjustieren muss habe ich da nicht gross getestet und nun sieht es fast so aus als ob der B225 ein Problem hat.
                          Da der B226er sowiso besser tönt werde ich nach der Schubladenjustage die Cd's mit diesem Player geniessen bis der B225 repariert ist.

Gruss

Angelo

Kommentar

Lädt...
                          X