Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Revox-Fans,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Preceiver B285 zuzulegen.Habe aber leider keine Beschreibungen im Internet gefunden.
Meine Fragen:
In welchem Zeitraum wurde der B285 gebaut?
Was darf das Gerät noch kosten?
Worauf muß ich achten?
Ist der B285 techn.besser?
mfg. Klaus
Erst einmal ... der B285 ist kein Preceiver sondern ein Receiver, der B286 ist ein Preceiver.
Welches Gerät meinst Du genau ?
Der B285 wurde ab 1985 gebaut bis ca März 1989
Der B286 zwischen 1985 und Ende 1986
Viele Grüsse aus ReVox Land
Hans Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC
Ich habe mir die Anleitung des B285 angeschaut, und dort ist nichts was auf eine Trennung der Vor- und Enstufe schliessen lässt.
m.E. ist techn. gesehen keines besser als das andere ( B285 & B286 ). Die Geräte wurden ja auch im gleichen Zeitraum produziert. Aber ich bin kein Techniker.
[ 05. Januar 2002: Beitrag editiert von: h2schoor ]</p>
PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC
Da habe ich was verwechselt ..
Der B780 wurde bis 6 Monate vor Produktionsbeginn des B285 hergestellt ... Ich denke mal, dass der innere Aufbau des B285 komplett anders ist, moderner halt. Der B780 basierte ja auf dem B760 Tuner den es seit 1977 gab und dem B750 Verstärker gleichen Alters.
Und dann ist ja auch das Design völlig anders ...
hallo Hans,
vielen Dank für deine Informationen. Moderner ja aber gleich oder besser? Ich wollte mich nicht verschlechtern und habe das Problemm keine genaueren Informationen über den B286 zu bekommen.
Ich will meinen B780 anderweitig nutzen und wollte mir deshalb ein vergleichbares Gerät zulegen. Mir geht es um die Fernbedienbarkeit und die Senderinformation. Es ist halt auch alles eine Frage des Preises.
mfg.Klaus
Soweit ich weiss ist der B780 eine Kombination und Weitereintwicklung von B750 und B750. Der B285 besteht meines Wissens aus dem B251 und dem B261. Der Aufbau müsste demzufolge anders sein.
Der B285 lässt sich leider nicht auftrennen. Den B286 kenne ich leider nicht.
Ich habe beide und finde den B285 viel besser, vorallem wegen der Speichermöglichkeit der Empfangsparameter. Der Tuner ist beim B285 meiner Meinung nach klar besser.
Grüsse Etienne
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar