Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
kopfhöre
Ich habe vor 12 Jahren einen Revox Kopfhörer in einem Studio gehört und der Klang war beraubend! Das Model hat ähnlich wie RH-3100 ausgeschaut, hat aber mehr Silberfarbe gehabt (dort, wo Revox seitlich steht, war ein netzartiges Design - ich kann mich nicht mehr genau errinern, nur an den Klang.
Jetzt die Fragen:
1) Hat jemand ein Bild / Photo und weiß was für ein Model es sein Könnte?
2) Wes ist der beste Kopfhörer, daß Revox je gebaut hat (muß nicht unbedingt von Revox gebaut sein - RH-3100 ist angeblich ein Produkt von Beyerdynamic)
Zu 1: weiss nicht
zu 2:Ich denke der ReVox Synergy (entspricht dem Beyerdynamic DT990 Pro, wenn ich mich nicht irre,
der wird heute noch von Beyerdynamic produziert.
Der Revox Synergy ist der Beyerdynamic DT-990 (nicht 990 PRO). Der 990 PRO hat den Kabel einseitig und einen Metallbügel und eine höhere andruckkraft. Für den professionellen Bereich notwendig, für Heimanwendung weniger Komfort.
Der Revox RH-3100 ist der Beyerdynamic DT-880, aber mit dem Metalbügel und Kabeln beidseitig.
Der Revox RH-310 ist der Beyerdynamic 440.
Für den Revox RH-3000 weiss ich es nicht. Vielleicht weiß es jemand von Euch...
Es sieht so aus, daß der Kopfhörer der mich damals so begeistert hat ein RH-3100 war.
Es ist aber offensichttlich, daß sich mein Hörstandard angehoben hat und durch mehrjährige benützung von Sennheisers HD-540 Reference, HD-565, HD-590 und jetzt auch HD-600, aber auch durch Beyerdynamic DT-880s, DT-990 und zum Schluß auch den Revox Synergy... ist mir ein guter Klang normal geworden :-)
Ich frage mich wie der Eindruck heute sein würde...
sollstest Du zufälligerweise einmal in die Zentralschweiz kommen oder durchfahren....gib mir ein Mail oder Telefon....und ich lass dich einige Zeit auf dem Jecklin Float II Elektrostaten Musik hören.....du wirst Dein Meinung nochmals ändern.
Den RH 3100 brauchst du nicht mitzunehme...ist vorhanden und du kannst in direkt bei mir vergleichen.
Dieser Jecklin Kopflautsprecher passt akustisch und auch optisch sehr gut zu Revox insbesondere zu den Anlagen aus mitte 80er Jahren.
Mit besten Grüssen
Hausi
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich hätte mir einen Jecklin Elektrostat oder den AKG K-1000 schon längst gekauft wenn mich meine Frau danach nicht erwürgen würde ... enttäusc
(O.K., stimmt nicht ganz ... und sie hat schon recht! revox-lo )
Danke für die Einladung. Ich reise aber nicht so viel wie Du, und wielleicht kommst Du eher nach Klagenfurt in Österreich schüchte ... würde mich freuen!
... und, ich habe keinen RH-3100, im Moment "nur" Sennheiser HD-600, HD-540 Ref. und den Beyerdynamic DT-990.
sollstest Du zufälligerweise einmal in die Zentralschweiz kommen oder durchfahren....gib mir ein Mail oder Telefon....und ich lass dich einige Zeit auf dem Jecklin Float II Elektrostaten Musik hören.....du wirst Dein Meinung nochmals ändern.
Den RH 3100 brauchst du nicht mitzunehme...ist vorhanden und du kannst in direkt bei mir vergleichen.
Dieser Jecklin Kopflautsprecher passt akustisch und auch optisch sehr gut zu Revox insbesondere zu den Anlagen aus mitte 80er Jahren.
Mit besten Grüssen
Hausi
Salut Hausi, mit Freuden entdecke ich hier noch einen Jecklin Float - Begeisterten
Gerade erst letzte Woche habe ich einen revidierten JF ELS PS2 Kopflautsprecher mit dem PS2-Chaeschtli ersteigern duerfen und erwarte ihn jeden Tag. Ich meine, dass meine 'neue' gute, alte 15 jaehrige Evolution an den LS-Ausgaengen genuegend Saft hergibt, um ihn sauber und laut genug zum Klingen zu bringen.
Daneben erwarte ich auch in einer Woche, dass noch ein STAX SRS 2020 eintrifft, damit wir, meine Frau und ich, Musik so richtig genussvoll miteinander hoeren koennen. Was die Musik-Genres betrifft, die wir hoeren moegen, da sind wir uns voellig einig
Gerne wuerde ich von Deinen Erfahrungen lernen, die den Umgang mit dem JF ELS betreffen. Ein Kenner der Materie meinte, dass man den JF ELS eine Zeit lang 'sich leise warm spielen lassen sollte', bevor der richtig gut klingt - ganz anders, als man das z.B. vom STAX SR Lamda Pro oder den Signatures oder den Omegas her kennt. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll - das klingt mir doch ein bischen ueberzogen
Die verschiedenen Generationen - PS0, PS1 und PS2 - sollen sich im Klangcharakter / Hoerbild auch deutlich genug voneinander unterscheiden. Weisst Du etwas darueber zu schreiben ?
Sommerliche Gruesse in die Innerschweiz -
7 Jahre habe ich im Kanton Schwyz gelebt und ich fahre immer wieder sehr gern bei jeder Gelegenheit dorthin zurueck, wenn wir Freunde besuchen...
Bernhad
Hans Jürg Baum sprach anlässlich des Klangschlosses 2012 mit Jürg Jecklin. Thema: Der „neue“ Float QA, der nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören war.
bei Beyerdynamic, dem ehemaligen tatsächlichen Hersteller "hinter" Revox auch bei Mikros, sollte man auch den wirklich sehr anständigen Kopfhörer T1 nicht unerwähnt lassen.
Damit und mit dem Jecklin Float hätten wir allerdings - beim Jecklin auch preislich - Revox weit hinter uns gelassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar