Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Leute
Warum gab es bei der normalen B77 Ausführung eine Frontplatte mit goldener Beschriftung und mit weisser Beschriftung? Ich habe mir von einem Revoxfreund sagen lassen, das die goldene Beschriftung nur bei der Lowspeed Version Serienmäßig war! War die goldene Beschriftung bei der normalen Version ein Kundenwunsch?
Das zweite Bild ist ein wenig unscharf geworden;ich hoffe das die Schriftfarbe trotzdem gut zu erkennen ist!
mir ist nichts bekannt das es verschiedene Beschriftungsfarben beim B77 gab.
Ich hatte schon A77 mit dieser Schrift und ich bin überzeugt das es eine Verfärbung ist die von Nikotin her stammen. Ich habe das schon bei B780 und auch an einer Fernbedienung gesehen und auch an vielen anderen Geräten. Die Fernbedienung hatte ich von einem starken Raucher erworben und konnte sie später mit bei einem Revoxhändler problemlos umtauschen gegen eine mit weisser Schrift. Den B780 hat ein Kollege von mir. Meine Geräte haben alle eine weisse Schrift. Ich achte sehr darauf das es so ist.
Angelo, ich muß die da völlig Recht geben mit dem Nikotin.
Diese Vergilbung der Schrift kann besonders bei Geräte die
aus Raucherhaushalte angeboten werden. Ich habe da mal
ein Revoxkabel mit Winkelstecker (schön gelb-gold) aus
der Bucht erworben. Das Kabel konnte man mit der Rohrzange
nicht anfassen (erst nach gründlicher Reiningung.
@ Andreas, betimmt waren an deiner B 77 auch die Drehknöpfe
mal vergilbt. Sie sind eventuell vor dem Verkauf gründlich gereinigt
worden oder gewechselt worden. Wie ist denn die Beschaffenheit
des Gehäuse ( leichter gold-grau- Schimmer auf der Nextel ? )
Im übrigen kannst du diese Verfärbungen auch bei anderen 7xx er Geräte
sehen.
ich habe auch mal so eine Beschriftung an einem B 750 MK II gesehen.
Die Beschriftung sieht so aus wie aufgeklebt(kreisförmig). Und ich dachte immer es wäre Nikotin
Meine 1988 neu erworbene B77 MK II hat eine goldene Beschriftung, war nie irgendwelchem Rauch ausgesetzt und wurde mir so ausgeliefert, ich habe damals keine Wünsche betreffs der Farbe der Beschriftung geäussert. Ich denke, man kann Rauchern so manches anlasten, für die Farbe der Beschriftung können sie nach meinem Dafürhalten nichts.
Meine 2001 gebraucht erworbene B MK I High Speed (Baujahr 1979) hat dagegen weisse Beschriftung. Diese stammt aus einem Studio und da wurde sicherlich schon mal die eine oder andere Kippe gedampft...
vieleicht hat es auch mit dem Material der Beschriftung zu tun.
War die Ausführung denn von Anfang an in Gold, oder ist die
Schrift mit der Zeit nach gedunkelt ?
Moin Leute
Also die von mir erworbene B77 mit der goldenen Beschriftung stammt 100% aus einem Nichtraucherhaushalt! Ich habe mir die Maschine auch innen angeschaut; keine Rückstände von Nikotin! Auch das Gehäuse hat keine Nikotinspuren! Verrauchte Maschinen würde ich nie kaufen!!!
Hallo!
Hatte auch mal eine B77 4Sp. 9,5 / 19 cm aus der allerletzten Zeit ( die Platinen stammten der Beschriftung nach offensichtlich aus den Ersatzteilbeständen von Revox / die letzten B77 wurden ja bekanntlich nur noch auf Kundenwunsch gebaut und dann unter Verwendung der Ersatzteilvorräte)
Bei dieser B77 war die Beschriftung der Blende ebenfalls goldfarben.
Vielleicht waren die Fronteile aus der Nachproduktion zur Ersatzteilversorgung alle mit goldener Schrift?
mit frdl gruss
Dietrich
die Farbe der Beschriftung hat nichts mit Rauch oder Ähnlichem zu tun.
Auch konnte ich die Farbe keiner besonderen Version zuordnen.
Mir scheinen die neueren Geräte gülden zu sein. Ab wann kann ich nicht sagen, führe zwar Buch, welche Geräte ich wann mit was eingemessen habe, auch ob diese 2- oder 4-Spur sind, aber die Farbe der Beschriftung habe ich nicht vermerkt.
Weihnachtliche nordische Grüße
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar