Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich war gestern Morgen zufällig in Köln- Deutz .
Dort strahlte mir schon vom weiten bei D+L nach
ihrem Umbau das neue Revox - Logo als Aussenleuchtreklame entgegen.
Ich konnte mich davon überzeugen, das das O mit dem V
verbunden ist.
Nun ist das Geheimnis um die Schriftart vom ReVox Logo gelüftet. Habe heute Mittag (dank Jean Niederberger) mit einem ehemaligen Mitarbeiter telefoniert der für solche Sachen zuständig war. Er hat mir gesagt das das Logo wie auch den Schriftzug Studer oder andere von einem Grafiker gezeichnet wurde.
Es gibt zwar eine Schriftart die ähnlich sei aber nur annähernd.
Nun werde ich gelegentlich mit einem Schriftenprogramm die Buchstaben selber zeichnen.
Somit hat die Suche zu dieser Schriftart beendet. Ich werde mich wieder zu diesem Thema melden wenn ich die Schrift fertiggestellt habe.
Gruss
Angelo
Hallo Angelo,
ich wäre an die Schrift interessiert!
Es gab da doch mal Software von Data Becker?
Viel Erfolg
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
habe heute versucht mit diesem Data Becker Programm aus einem BMP File eine Schrift zu erstellen was mir nicht gelungen ist.
Ich suche das Programm Scanfont 5 mit dem es problemlos funktioniert. Da ich nur eine Demoversion besitze und mit dem diese Funktion gesperrt ist so konnte ich die Schrift nicht erstellen.
Ich experimentiere immer noch daran aber habe nicht immer Zeit dazu aber ich were es sicher noch hinkriegen. Werde mich dann hier im Forum wieder melden.
dann dank ich mal für Dein Bemühen und wünsch Dir viel Glück!
Gruß
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar