Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B226 MKI / Philips CD970 gleiches Laufwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B226 MKI / Philips CD970 gleiches Laufwerk?

Hallo zusammen!

Habe am Wochenende einen Philips CD960 mit CDM1 MKII Laufwerk mit der Aussage geschenkt bekommen, dass ich, sofern das Laufwerk des B226 MKI den "Geist" aufgeben sollte, das des Philips einbauen könnte, da es sich um dasselbe handeln soll.

Abgesehen davon, dass ich das nicht selbst könnte, frage ich mich, ob ich den Philips, dessen Schublade wegen der Riemen nicht mehr funktioniert aber fast ungebraucht ist, in die Entsorgung gebe oder aufbewahren soll.

Habt ihr mir einen Tipp?

Mit besten Grüssen
    Stefan

Ach ja, in der Überschrift habe ich versehentlich 970 statt 960 geschrieben, konnte dies jedoch nachträglich nicht mehr ändern.
    Zuletzt geändert von prinzvtheben; 10.03.2008, 08:57. Grund: Falsche Modell-Bezeichung

AW: B226 MKI / Philips CD970 gleiches Laufwerk?

Hallo Prinzvtheben.

Das kan tatsachlich stimmen das das laufwerk past in den Revox.Ich selbe habe hatte vor kurzlich 3x mal die B225 davon habe ich 2 behalte und den 3e verkauft und da hatte ich auch ein laufwerk eingebaut es war das CDM 1 von einem Philips 304 und es hat geklapt player lief wieder einwandfrei.Also es kan stimmen.

Grus Patrick Kessels
    Herten/Roermond Holland

Kommentar

Hallo prinzvtheben,

ein CDM-1 MKII Laufwerk kannst Du im B226 nicht verwenden.

Für die Philips-Technik gibt es hier eine brauchbare Übersicht

mit entsprechenden Fotos zu den Laufwerken, Wandlern und auch zum CD960 einschließlich Testbericht.

Danach besitzt der Philips CD960 allerdings ein CDM-1 Laufwerk.
      Wie Du dem Testbericht entnehmen kannst war der damalige Listenpreis 2200 DM und falls Du ihn dennoch entsorgen möchtest können wir gerne ins Geschäft kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Studervox
      Zuletzt geändert von Studervox; 10.03.2008, 16:13.

Kommentar

Hallo Studervox

Erstmal besten Dank für deine Infos!

Du hast recht, es handelt sich um ein CDM1. Ausserdem hast du eine PN!

Mit bestem Gruss
        Stefan
        Zuletzt geändert von prinzvtheben; 11.03.2008, 07:45. Grund: Info vergessen

Kommentar

Lädt...
        X