Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 Kopfspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B77 Kopfspiegel

Einen schönen guten Morgen an alle Revox Freunde!!
    Ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mit einer Frage, die vielleicht Insidern banal erscheint. Da ich auf der Suche nach einer sehr gut erhaltenen B77 MkII bin, stößt man bei so verschiedenen Angeboten immer wieder auf "Kopfspiegel".
    Was bedeutet dieser Wert, wie groß ist der Wert bei neuen Tonköpfen und wie hoch oder nieder ist der Wert bei schon sehr stark gebrauchten Tonköpfen???

Noch ein paar Worte zu meiner Person.
    Komme aus Österreich, Villach, bin 49 Jahre alt und hatte schon in meiner Jugend zwei Plilips Bandmaschinen. Revox war auch damals schon mein Traum, der zu dieser Zeit für mich unerschwinglich war.
    Durch den Film "Falco" (ist ein österreichischer Pop Sänger, bereits vor 10 Jahren verstorben) bin ich wieder auf Revox gekommen. In einer Szene im Film, läuft ein Demoband auf einer B77 bei einem Radiosender.
    Jetzt möchte ich mir gerne meinen Jugendtraum erfüllen und eine B77 MkII kaufen.

Wenn sich also jemand von so einer Bandmaschine trennen möchte bitte kurzes Mail an mich.

Liebe Grüße aus Villach

Gerhard (sessa)

AW: B77 Kopfspiegel

Guten Morgen Gerhard,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude wünsche ich Dir. Das Thema Kopfspiegel (Fläche am Tonkopf die durch Bandabrieb hervorgerufen wird) ist umfassend diskutiert, so dass ich Dir rate, über die Suchfunktion diesen Begriff einzugeben. Du wirst eine Reihe von Beiträgen vorfinden, die Dich eine Zeitlang mit Lesen beschäftigen .

Kommentar

moin moin,
      ich habe mal Nahaufnahmen von nagelneuen 2- und 4-Spur Tonköpfen gemacht!
      das Grauen

Viele Grüße
      Thomas
      Angehängte Dateien
      Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
      kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
      nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
      www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Hallo Gerhard,

auch von mir ein Willkommen an Board!
        Noch ein hilfreicher Tipp...http://www.reeltoreel.de/Revox/Tips04.htm Wie Kopfspiegel aussehen, wenn Köpfe nicht richtig eingestellt sind, kann man sehr schön an dem gezeigten Beispiel sehen. Diese waren in meiner PR99MKII verbaut, wohlgemerkt es waren neue Köpfe. Der rote Bereich soll den Spiegel zeigen...

Bleibt fröhlich,

Rolli
        Angehängte Dateien
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Einen schönen guten Tag Bernd, Thomas und Rolli!!!

Danke für die Aufklärung und die schönen und Aussagekräftigen Fotos über das Thema Kopfspiegel.
          Im Nachhinein hätte ich natürlich auch über die Suchfunktion im Forum mich informieren können, aber daran hatte ich leider nicht gedacht; sorry!!!

Bin erst jetzt dazu gekommen euch zu antworten, war letzte Woche auf Urlaub (Osterferien).

Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Villach

Gerhard (sessa)

Kommentar

Lädt...
          X