Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 600 Ohm abschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit 600 Ohm abschliessen

    Hallo Revox Gemeinde,

    in den Service - Unterlagen zur PR 99 Mk II wird für das Einmessen darauf hingewisen, dass der Tape - Ausgang mit 600 Ohm abzuschliessen sei.
    Frage: Gilt dies generell bei allen Geräten ( B 77 normal) oder hat diese Vorschrift etwas mit der Bauart der symmetrischen Signalübertragung zu tun?
    Ich danke für Hinweise und wünsche allerseits fohe Ostern.

    Surri1

    #2
    AW: Mit 600 Ohm abschliessen

    Hallo,
    weil die PR99 in eine Studioumgebung sich einfügen muß, ist sie mit Eingangs- und Ausgangstrafos ausgestattet. Damit kann man Brumm-Probleme vermeiden.
    Um beim Einmessen die richtigen Meßwerte zu erhalten, muß man so tun als wäre sie ausgangsseitig an einem Mischput etc. mit 600 Ohm Eingang angeschlossen.
    Ich verwende, da es 600 Ohm in der Normreihe nicht gibt, zwei parallelgeschaltete 1,2k-Widerstände pro Kanal als Abschluß.

    Aber wie gesagt, das ist nur für das Einmessen auf Pegel wichtig, zum normalen Hören gehts auch ohne Abschluß.
    Der Einfluß auf den Frequenzgang ist minimal, ca. 0,5dB

    Grüsse vom Pausenprofi

    Kommentar


      #3
      AW: Mit 600 Ohm abschliessen

      Hallo Pausenprofi,

      Besten Dank für die kompetente Antwort, das hilft mir weiter.

      Gruss

      surri1

      Kommentar

      Lädt...
      X