Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe da eine Frage. Bei meinem beiden Player B 225 + B 226 laufen
öfters bei mir Aufnahmen auf CD - R (selbstgebrannt).
Da die CD- R zu einem späteren Zeitpunkt zum Teil von mir nicht gehört werden, möchte ich in Zukunft Musik auf CD - RW brennen.
Gibt es Probleme beim abspielen der CD - RW bei den Revoxplayern?
(...) Gibt es Probleme beim abspielen der CD - RW bei den Revoxplayern?
Ja, kann man so sagen. Die Revox-Player können keine CD-RW abspielen.
Gruss
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Das ist so nicht ganz richtig.
Die späten B126 und B226 MkII mit den "billigeren" Plastiklaufwerken können CD-RW lesen, zumindest kann es mein B126 und und ein Leih-B226. B226 normal mit Gußlaufwerk kann sie nicht lesen.
Natürlich müssen auch die CD-RWs mit Disc-at-once gebrannt sein.
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
Das ist so nicht ganz richtig.
Die späten B126 und B226 MkII mit den "billigeren" Plastiklaufwerken können CD-RW lesen, zumindest kann es mein B126 und und ein Leih-B226. B226 normal mit Gußlaufwerk kann sie nicht lesen.(...)
Offiziell - und zuverlässig - liest nur das CDM9 CD-RWs. Das in B216, B226 MKII etc. verbaute CDM4 nicht. Es kann sein, dass es trotzdem funktioniert, genauso gut kann es auch nicht funktionieren. Erfahrungsgemäss funktioniert es in Revox-Playern nicht. Es bleibt deshalb Lotterie.
Mein B226 MKII liest unproblematisch Selbstgebranntes. Heißt das nun, daß bei meinem Player das billige Plastiklaufwerk verbaut ist und ich deshalb mit seinem baldigen Ableben rechnen muß?
Ja, dem ist so.
Alle früheren (nicht nur Revox) CD-Player, können prinzipbedingt keine RWs lesen (anderer Standard als CD/CD-R).
Andererseits kostet eine Spindel CD-R (50 mal CD-Qualität) ja genausoviel wie ein Band (bei 19 cm/s Halbspur).
Und wenn die CDs sowieso nicht archiviert werden sollen, tut's auch (falls der PC zu laut ist) ein einfacher CD/DVD-Player neueren Datums, der alles abspielt. Die essentiellen Sachen kann man sich dann ja immer noch auf CDR brennen
Keiner meiner Revox CD Player (Revox Signature, B-226MkI resp. B-226-S von DB dieses Jahr total revidiert mit neuer Lasereinheit) kann CD-rw wiedergeben, auch ein Maranz prof. CD Recorder nicht, genau wie es "franzalt" beschrieben hat.
Hingegen spielen DVD Recorder von Panasonic resp. Sony die CD-rw ab, aber auch nur die Modelle welche dieses "feature" vorbehalten ist.
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar