Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert der Anlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wert der Anlage?

Hallo liebe Community!

Bin seit heute neu hier angemeldet und habe gleich mal meine erste Frage!

Vor kurzem hat sich mein Vater entschlossen seine gesamte Revox-Anlage zu verkaufen und hat mich damit beauftragt! Nun meine Frage wieviel ist soetwas noch Wert und wo könnte ich den besten Preis dafür erzielen?

Sie besteht unter anderem aus B250 Amplifier, B226 Compact Disc Player, B260 FM Tuner...für die vierte Komponente kann ich die Bezeichnung momentan leider nicht nennen!

Ich hänge ein Foto der gesamten Anlage an, und wäre über Preisinfos sehr dankbar!

Grüße
    Robert
    Angehängte Dateien

AW: Wert der Anlage?

Hallo Robert,

ich glaube, eine konkrete Antwort auf Deine Frage wirst Du so nicht erhalten: U.a. fehlen noch diverse Angaben wie z.B. Alter, Seriennummer, Zustand (optisch und technisch), ob schon eine Revision durchgeführt worden ist, gute Fotos etc. Mein Tipp: Beobachte die Bucht, so kannst Du Dir in etwa eine Übersicht schaffen. Oder: Gib an, wo die Geräte zur Besichtigung stehen und laß Dir ein Angebot machen............aber VORSICHT: (Nicht daß Dich ein unliebsamer Zeitgenosse überrascht und die Geräte ohne Bezahlung einpackt..............).

Viele Grüße

Tom

P.S.: Ich sende Dir eine PM, da ich eben gesehen habe, daß wir nicht weit von einander entfernt sind
    Zuletzt geändert von eyes; 19.07.2008, 11:36. Grund: P.S. "vergessen"
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Nur damit Du mal ein paar "Hausnummern" hast:

In der Reihenfolge wie auf dem Foto, von oben nach unten:

Verstärker ca. 450E
      Timer / Controller ca. 100E
      Kassettendeck ca. 300E
      Tuner ca. 350E
      CD-Player ca. 300E

Sicher war auch noch eine Fernbedienung vorhanden, z.B. B205, Wert ca. 70E, und entsprechende Lautsprecher?

Wenn die Teile top in Ordnung sind, kosmetisch wie technisch, lassen sich auch durchaus höhere Preise erzielen. Dann musst Du aber beim Verkauf ein paar Tips beherzigen: Sehr gute, aussagekräftige Fotos gehören dazu, evtl. eine aktuelle Funktionsgarantie eines Fachgeschäftes, ggf. Hinweis auf Nichtraucherhaushalt u. geringe Nutzung, Endzeit einer ebay-Auktion nach Fernsehnachrichten an einem Wochenendtag etc.

Lass Dich nicht verrückt machen wegen einer fehlenden Revision oder Hinweis auf trockene Elektrolytkondensatoren. Kann sein, muss aber nicht. Habe beides schon erlebt, aber auch vor kurzem erst einen B285 Receiver aus dem gleichen Bauzeitraum sehr günstig und unrevidiert im Originalzustand gekauft, der sogar den Revox Werksservice zum Staunen brachte, so exakt wurden alle Messparameter noch eingehalten.

Zum Schluss noch der unvermeidliche Hinweis: Am besten nicht verkaufen, sondern weiter nutzen. Für das, was der Verkauf maximal bringt, wirst Du nichts Vergleichbares neu finden. Und auch wer meint, er müsse auf Surroundsound umsteigen, ist mit einer solchen "Zweitanlage" absolut top bedient!

Gruß Friedhelm

Kommentar

Hallo Soundmaster!

Vielen Danke für deine Antwort! Äusserlich sind die Geräte auf jeden Fall 1A! Die Lautsprecher waren in eine Wand verbaut und sind deshalb nicht mehr vorhanden, im Gegensatz zur Fernbedienung welche noch da ist! Verwendet soll sie nicht mehr werden, deswegen möchte ich Sie auf jedenfall verkaufen!
        Würdest du mir eher raten die Teile einzeln zu verkaufen oder auf einen Verkauf im ganzen zu bestehen?

Grüße
        Robert

Kommentar

Hallo Robert,

stell die Anlage komplett für 1500E in ebay ein und Du wirst die garantiert nicht los.

Nein, im ernst:
          Raff Dich zu einer Spende auf und stell die Geräte hier unter "Gebote" zum Verkauf. Lass Dich nicht unter die von mir genannten Preise drücken, jedenfalls nicht deutlich drunter. Mengenrabatte bei Abnahme mehrerer Geräte, Entgegenkommen bei den Transportkosten etc. ist ja immer noch drin.

Beherzige meinen Rat und lass Dir von einem qualifizierten (!) Fachhändler die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit bescheinigen. Dann kannst Du für die besonders gefragten Geräte wie Verstärker und Tuner durchaus noch bis zu 20% mehr nehmen.

Verkauf die Fernbedienung nur in Kombination mit dem Timer/Controller (dabei alle Serial-Link-Kabel!) für ca. 200E.

Wofür Du hier keine Liebhaber findest, gib zu ebay. Alle Geräte einzeln, aber mit Hinweis auf die Schwesterauktionen. Dazu alle Texte und Fotos etc. komplett vorbereiten und zeitlich eng hintereinander einstellen. 1-Euro-Startpreis ist obligatorisch, auch wenn´s Nervenkitzel bedeutet.

Solltest Du diese Tips nicht gut finden, gibt es noch einen anderen Weg: biete sie einem Revox Spezialisten an. Der wird Dir nicht die genannten Preise zahlen wollen, weil er sie selbst mit Gewinn verkaufen will. Ich würde Dir empfehlen, mal bei Revox-Joschi (hier im Forum zu finden) anzufragen.

OK, viel Spaß mit den paar Kröten, die Du erlösen wirst. Du "verschenkst" ein Juwel, so oder so...

Gruß
          Friedhelm
          Zuletzt geändert von Soundmaster; 20.07.2008, 12:13. Grund: Muss natürlich 1-Euro-Startpreis heißen!

Kommentar

@ Hallo zusammen,

sollte der Controller ein B 200 sein so bringt der locker in Ebay in 1a
            Ausführung 600 €. Ich bin letztens bei einem B 200 bei 650 € ausgestiegen.
            Du erkennst es daran, das der Controller mit dem Verstärker verbunden ist.
            Ach ja, ich muss noch erwähnen, das die serienmässige Fernbedienung
            zur Bedienung der Geräte B 250/ B 260 eine B 208 ist.
            Zuletzt geändert von Rollff; 19.07.2008, 19:36.
            Gruß
            Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Habe Revoxjoschi kontaktiert und er wird wahrscheinlich nächste Woche zu einem Funktionstest vorbeikommen! Allerdings sind keine Lautsprecher verfügbar...kann er den genannten Test auch ohne Lautsprecher durchführen???

Grüße
              Robert

Kommentar

Zitat von r.wagner277 Beitrag anzeigen
                Habe Revoxjoschi kontaktiert und er wird wahrscheinlich nächste Woche zu einem Funktionstest vorbeikommen! Allerdings sind keine Lautsprecher verfügbar...kann er den genannten Test auch ohne Lautsprecher durchführen???

Grüße
                Robert

Ich glaube nicht!
                Es sei denn er bringt Lautsprecher mit oder er testet mit einem Kopfhörer!
                Gruß
                Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Rolf,

Danke für die Korrektur. Ich bin von einem B203 mit FB 205 ausgegangen.
                  Grundsätzlich habe ich bei meinen Angaben versucht, nicht allzu große Illusionen aufkommen zu lassen. Dem, der z.B. ein Trafoproblem mit seinem B250-Verstärker hat, könnte das Gerät auch deutlich mehr wert sein als von mir angegeben. Das Problem ist ja immer nur, genau den richtigen Käufer zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Und da ist ebay inzwischen einfach mit der beste Marktplatz.

Hallo Andreas,

über Herrn Scharfs Testmethoden mache ich mir keine Gedanken. Bei dem regelmäßigen Pendeln zwischen seinen Betriebsstandorten in Ungarn, Österreich und Deutschland hat er sicher mal ein paar Sicken-reparierte LS im Auto. Und ansonsten lässt sich auch mit einem Kopfhörer bis auf die Endstufen recht viel "testen".

Gruß
                  Friedhelm

Kommentar

@ Hallo Friedhelm,

selbstverständlich kann es auch ein B 203 sein. Den B 203 kannst du aber auch mit der B 208 fern bedienen.
                    Mein B 250 mit der Serien Nr. 3000 läuft fast täglich seit fast 20 Jahren.

Zum Glück ohne Trafo brummen.
                    .

Es wäre möglich, das das Trafobrummen ja nur nur eine bestimmte
                    Seriennummer betrifft. Ich denke da an einen schlechten Zulieferer.
                    Vieleicht kommt es aber auch daher das mein B 250 nicht brummt, das
                    wenn er aus ist,komplett vom Netz ist.

Ich muss dir zu den Punkt Recht geben : Die Anlage nicht komplett anbieten.
                    Gruß
                    Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Hallo Robert,

ich habe Dir eine PM geschickt.: Herr Scharf bringt mir am Donnerstag vorraussichtlich meine revidierte A 700, den B215 und eine Wega (ja, Weihnachten ist bei mir schon früher.........)mit. Leider kriege ich keine Prozente, aber wenn Du möchtest, dann könnt Ihr Euch bei mir treffen. (Bitte aber das dann vorher mit Herrn Scharf absprechen).

Viele Grüße

Tom
                      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Lädt...
                      X