Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe eine Frage bezüglich des Revox B791 (IR)mit einem Elac System; mein B791 weist an der vorderseite kein IR Empfänger aus . gab es diesen schönen Vinylspieler in mehreren Ausführungen ? mit und ohne IR ? Würde mich wundern - ich habe die Systemfernbedienung zum B285 -
schon mal danke für Infos
Joachim
Hallo Joachim,
weder der B790, noch seine Nachfolger B791/B795 hatten eigene IR-Empfänger eingebaut. Erst bei dem B291/H9 hat Revox den IR-Empfänger in das Plattenspielergehäuse integriert. Bei den älteren Plattenspielern B790/B791/B795 lässt sich aber der IR-Empfänger (B202/B212) extern nachrüsten.
Hallo Frank,
wie geht das nachrüsten genau ?und wo bekomme ich diesen Satz her? welche Funktionen kann man damit auslösen?
grüße
Joachim aus frankfurt
@ Hallo Joachim,
bei dem B 212 schaue bitte hier im Forum unter der Rubrik Technik.
Dort steht alles geschrieben was Franks Zauberkiste so alles kann.
An sonsten wäre der B 791 genau wie der B 795 mit einem Fernbedienungskabel ,
was im Dreher eingelötet werden muss
nach zu rüsten. Weiter hin benötigt noch man einen Infrarot- Empfänger
B 202. Kabel + Empfänger + einbauen preislich so um die 200 Euronen.
Im Forum hier steht einiges darüber geschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar