Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein B226 liest keine bzw. nach etlichen Versuchen vielleicht eine CD ein, Problem wurde von Euch schnell erkannt, Spindellager bzw. Austausch diverser Elko´s!!
Soweit so gut, aber....
Habe heute mit Revox telefoniert, die würden die Ersatzteile lieber selbst verbauen und ungern "für kleines Geld" versenden.
Wer kennt einen Händler, der das genau anders herum sieht???
habe bis jetzt alle meine Ersatzteile in Villingen bei dem Herrn Ketterer bestellt,und nie Probleme gehabt.Versuche mal Ihn telefonisch zu erreichen,und schilder Ihm dein Anliegen.
Mal eben eine Frag zwischendurch. Mein Player zeigt die gleichen Fehler, die Reparartur liegt bei 330,- Euro. Da ich ein Revoxneuling bin, weiss ich jetzt nicht, ob ich das machen lassen sollte. Ist ja nicht grade wenig Geld für eine Instandsetzung eines 15 Jahre alten Players, oder?
Lohnt sich der Aufwand, oder lieber das Geld in einen neuen Player investieren?
der Aufwand einer Reparatur oder Revision lohnt sich für dieses Gerät auf jeden Fall.Die Revox B226 und 225 können heute noch klanglich mithalten,sind sehr rubust und aus dem vollen gefertigt.Sozusagen für die Ewigkeit gebaut.
ich würde den B 226 auch reparieren lassen. Hatte mal einen B 225 mit Schubladen-Problem. Reparatur sollte damals ca. € 200,- kosten. Ich habe ihn dann defekt verkauft. Heute ärgere ich mich. Auch ein klasse Gerät.
Was Verarbeitung und Klang angeht kann ich Siggi nur zustimmen. Besitze noch einen B 226E der ausgezeichnet läuft.
der Aufwand einer Reparatur oder Revision lohnt sich für dieses Gerät auf jeden Fall.Die Revox B226 und 225 können heute noch klanglich mithalten,sind sehr rubust und aus dem vollen gefertigt.Sozusagen für die Ewigkeit gebaut.
Mit freundlichen Grüßen
siggi
@ Der Aussage kann ich mich nur anschliessen.
Ich besitze beide Geräte als Erstbesitzer. Eine Reparatur lohnt sich immer!
Hallo,
ich möchte eine andere Überlegung zu der 330€ Reparatur von connor ins Spiel bringen.
Habe von einem Forenmitglied einen bei Revox Villingen revidierten 226 für 300
Euro gekauft.Läuft natürlich super.Da bei uns und auch bei guten Schraubern solche Angebote immer mal zu ergattern sind,wäre zu überlegen auf ein solches Angebot zu warten und den defekten anderweitig anzubieten.Da sind locker 100Euro zu erzielen und somit wäre die Rechnung um 33%günstiger
Gruß Uli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar