Ich war schon lange nicht mehr hier, ich war "auf anderen Baustellen" unterwegs.
Ich möchte meinem Revox B790 nun endlich ein wirklich gutes System verpassen, um mit ihm und einer externen Soundkarte sehr
hochwertige Aufnahmen in den PC zu schieben. Da stellt sich halt wieder mal die Frage --> Welches System nehmen..?
Ein Freund hat einen Scheu-Dreher mit einem Hochpegel MC-System (Benz), es klingt sehr sehr fein, doch das scheint von den
Eigenschaften her nicht so recht am Revox-Arm zu passen. Ich hab hier im Forum mal einiges dazu gesucht, und erst mal für meine
Übersicht in eine Tabelle getragen:
Ich habe den arm ohne Faltenbalg (habe keinen gefunden..)

Welche sehr guten (und noch erhältlichen..) Systeme könnt ihr empfehlen? -- sind die "Rahmenbedingungen" für eine Systemwahl
in meiner Tabelle richtig? Jeder Sachdienliche hinweis hilft, im Interesse vieler anderer, würde ich die Infos dann in die
Tabelle aufnehmen, und das JPG aktualisieren..
Ach ja, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass MC-Systeme am Revox auch deswegen nicht eingesetzt werden sollten,
weil im Plattenteller irgendwelche Bauteile (für die Tachosteuerung ) eingebaut sind, die Störimpulse ins Musiksignal einstreuen.
Kann das jemand von euch hier bestätigen?
Würde mir ggf jemand eine Einstell-Lehre ausleihen, wenn eine Wahl getroffen ist? -- oder mit mir zusammen im Bereich
Bremen + 100 km montieren? -- es soll Eurer schaden nicht sein..

aber es ist leider nciht dazu gekommen..)
Schon mal vielen Dank für eure Infos..
Andreas
Kommentar