Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe soeben die Möglichkeit bekommen, 2 REVOX Fernbedienungen für "wenig" Geld zu bekommen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob und welche ich davon überhaupt gebrauchen kann.
Also, ich rede von
- Re:control M207
- SRC 2000 Smart Remote Control
Meine Endgeräte stehen in meiner Signatur.
Kann ich davon irgendwas gebrauchen? Oder vielleicht jemand von Euch? Ich bitte um Aufklärung .
Die SRC 2000 und der Nachfolger M 207 sind lernfähige Fernbedienungen. Von der M 207 weiß ich, dass sie die IR-Parameter und grafische Abbildung der B 2XX-Geräte verinnerlichen kann. Der Stromverbrauch der M 207 ist vergleichsweise hoch, so dass sich die optionale Dockingstation anbietet.
Kann ich davon irgendwas gebrauchen? Oder vielleicht jemand von Euch? Ich bitte um Aufklärung .(...)
Beide Modelle können für B2XX programmiert werden. Die M207 ist die neuere Version. Verbessert wurde vor allem das Akkumanagement. Bei der SRC2000 halten die Akkus höchstens einige Wochen, bei der M207 ist das besser.
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
......Bei der SRC2000 halten die Akkus höchstens einige Wochen....
Wochen?
Hallo Etienne, um was für Akkus handelt es sich da?
In meiner SRC-2000 stecken Ansmann 800mAh. Bei täglicher Benutzung halten die höchstens eine Woche. Meistens lege ich die Fernbedienung aber am Freitag in die Dockingstation damit sie am Wochenende, wo ich mehr sehe/höre, genug „Saft“ hat.
habe die M207 seit einigen Jahren. Die Akkus halten tatsächlich einige Wochen. Je nach Benutzung zwischen einer und acht Wochen. Wenn die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist, geht das Entladen natürlich wesentlich schneller ...
Da die Dinger als "kleiner Rechner" ja immer "in Betrieb" sind, leeren sich die Akkus natürlich auch in der Standby-Funktion. In der Standby-Funktion ohne weitere Nutzung halten die Akkus dann etwa acht bis zehn Wochen. Damit ähneln sie bzgl. ihrer Laufzeiten durchaus allen gängigen PDAs (wie Palm oder iPhone), die ähnliche Laufzeiten erbringen.
Allerdings verbraucht eine alte B208 deutlich weniger Energie. Meine arbeitet mit einer 9V-Batterie in der Regel sechs Jahre bei täglicher Benutzung. Allerdings ist der Leistungsumfang auch deutlich geringer.
Olaf
Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2008, 20:26.
Grund: Inhaltliche Ergänzung
Die 2. Frage zielt drauf ab, dass ich mir eine lernfähige kaufe und die dann programmiere - in der Hoffnung, dass mir jemand gegen einen kleinen Obulus die entsprechenden FBs kurzfristig zur Verfügung stellen könnte.
Soweit ists aber noch nicht - geht erstmal auch ohne.
(...) Aktuell habe ich ein B215 Kassettendeck und in Kürze kommen noch ein B286 Preceiver und ein B226 CDP dazu.
1.) Welche FBs können diese Geräte optimal fernsteuern?
2.) Können gängige Universal-/lernfähige FBs diese Signale lernen? (...)
Die B205 kann alle diese Geräte fernsteuern. Die FB B205 ist für B285/B286 + "Peripherie" gedacht. B226 und B215 kamen gleichzeitig mit B285/B286 oder früher auf den Markt und lassen sich deshalb damit auch steuern.
Alternativ: Die 'neuere' B208 kann diese Geräte ebenfalls steuern, besitzt aber Funktionen die für B250/B260 gedacht sind und B285/B286 nicht beherrschen. Dafür ist sie etwas handlicher und in der neuen schmalen Ausführung noch neu zu bekommen.
Die älteren Fernbedienungen wie B201 und B201CD können diese Geräte nur mit Einschränkungen bedienen.
Gruss
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Nein, nur eine davon. Optimal sind B205 und B208. Die B210 ist ein bidirektionales Tischterminal und für B250+B200 gedacht. Dazu brauchst du den Transceiver B207, welcher die Rückmeldungen von der Anlage auf an das Terminal sendet. Für B285/B286 nicht wirklich geeignet, ich bin mir gar nicht sicher, ob es an B285/B286 überhaupt funktioniert. Evtl. mit dem B203.
Die 2. Frage zielt drauf ab, dass ich mir eine lernfähige kaufe und die dann programmiere - in der Hoffnung, dass mir jemand gegen einen kleinen Obulus die entsprechenden FBs kurzfristig zur Verfügung stellen könnte.
Soweit ists aber noch nicht - geht erstmal auch ohne.
Das "Problem" an der Geschichte ist der gepulste Code von B2XX. Nicht jede lernbare kann diesen Code anlernen. Die SRC2000 und M207 können das. Mit "ITT", "gepulst", "programmierbare Fernbedienung" etc. findest du entsprechende Threads.
Gruss
Hallo Etienne, um was für Akkus handelt es sich da?
In meiner SRC-2000 stecken Ansmann 800mAh. Bei täglicher Benutzung halten die höchstens eine Woche. Meistens lege ich die Fernbedienung aber am Freitag in die Dockingstation damit sie am Wochenende, wo ich mehr sehe/höre, genug „Saft“ hat.
Gruß Karl
Ich weiss nicht mehr, welche Akkus ich verwendet habe, da ich die SRC2000 durch die M207 ersetzt habe.
Da die Akkus so schnell leer waren, habe ich sie nicht häufig genutzt. Bei häufiger Nutzung waren die Akkus (noch) schneller leer.
Gruss
alle von mir genannten FB ermöglichen einen Betrieb mit den von Dir genannten Geräten. Die B 210 beinhaltet darüber hinaus Statusmeldungen von der Anlage (B 250 / 260 / S / E) via B 200 und B 207.
Die B 208 gibt es in zwei Ausführungen. Die "alte" Version (bauchig) ist als Neuware nicht mehr verfügbar. Das "neue" Modell bekommst Du für rd. 85 € u.a. bei Peter Meinhold hier aus dem Forum, wobei sie mir persönlich nicht zusagt. Ich empfinde die Bedienung als umständlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar