Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Ihr Lieben,
ich blicke da einfach nicht durch!
Nach dem verlegen von ca. 50m Mikrofonkabel, verlegt in Kabelkanal, unter dem Schrank verstaut, hinter dem Schrank wieder hoch gezogen, stehe ich davor und weiß wieder einmal nicht wo ich die XLR-Stecker an dem B250 anschließen muss! Telefonisch schon mit dem "Studio Dortmund" versucht abzuklären, aber...vielleicht klappt es in schriftlicher Form. Ich bitte um Hilfe Zur "Wahrheitsfindung" für mich habe ich mal ein Foto mit der farblichen Belegung von XLR nach Cinch beigefügt. DSCN4677.jpg
Nun ist das Anschlussfeld bei der PR99 natürlich (warum auch nicht) anders. Hier habe ich die Befürchtung über kreuz anzuschließen, wenn man da auch mal... DSCN4678.jpg Wie zum Teufel kann man sich das vereinfacht merken? Ich danke im Vorraus für die Hilfe!
´
In der Regel gilt, dass die Ausgänge bei XLR- Verbindern Männchen und Eingänge Weibchen sind. Von daher kann man nicht viel verkehrt machen, das Ausgangssignal z. b. der Bandmaschine paßt nur in eine Eingangsbuchse am Verstärker.
OK Männer,
erst mal herzlichen Dank!
Also müßte das so aussehen... http://foto.arcor-online.net/palb/al...6466303134.jpg... Sorry für das schlechte Bild, aber ich glaube man kann es noch erkennen. Die A810 ist auf Tape 1 gelegt.
Bleibt fröhlich...
Rolli
Zuletzt geändert von Rolf L.; 25.11.2008, 21:01.
Grund: Nachtrag
aber mit "zwei Väter und zwei Mutter" sollte ja für Dein ReVox Nachwuchs gesorgt sein !
Hallo Jean,
natürlich hätte es heißen müssen Stecker und Buchse! Ich habe Deine PN nicht vergessen, dort steht: male and female. English term or phrase: male and female
German translation: Stecker und Buchse
@ Rolli
habe gar nicht mitgekriegt dass ich mich so "verrückt" im PM augedrückt habe...
aber auf italienisch sagt man auch: "maschio + femmina" !
und auf französisch sagt man:
quelle est la difference entre l'"homme" et une "femme"..... (welches ist die Differenz zwischen "Mann" und "Frau" ??)
réponse (Antwort): la difference entre (Differenz ist "der Stecker passt in die Buchse" !!!!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar