Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAB-Adapter - Kelche. Muss ich bohren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NAB-Adapter - Kelche. Muss ich bohren?

Hallo,

ich habe ein Paar NAB-Adapter vor mir liegen und möchte daran Alukelche montieren. Bei einem anderen Paar NAB-Adaptern mit Kelchen wurden die NAB-Adapter an den drei Haltepunkten der Alukelche durchbohrt um die Alukelche mit Schrauben zu befestigen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich da durchbohren muss, oder es eine andere Variante für die Befestigung der Alukelche gibt?

Gruß
    REVOXose im Endstadium

AW: NAB-Adapter - Kelche. Muss ich bohren?

Zitat von el-tabasco Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein Paar NAB-Adapter vor mir liegen und möchte daran Alukelche montieren. Bei einem anderen Paar NAB-Adaptern mit Kelchen wurden die NAB-Adapter an den drei Haltepunkten der Alukelche durchbohrt um die Alukelche mit Schrauben zu befestigen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich da durchbohren muss, oder es eine andere Variante für die Befestigung der Alukelche gibt?

Gruß

Moin

Wenn Du die Alukelche vernünftig montieren willst, musst Du bohren und sie mit Schrauben befestigen!
    Wenn Du willst, kannst Du sie auch verkleben!
    Das ist aber keine gute Lösung!
    Es gibt zwar einige Anbieter bei Ebay, die Alukelche so anbieten das sie sehr stramm auf die Nab's gehen (Eigenfertigung oder so); aber ich würde sie verschrauben!
    Gruß
    Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo,
      gehen wir mal davon aus, dass Deine Kelche keine Bohrungen haben (denn diese gibt es auch) >><< links auf den Reiter: NAB-Adapter) würde ich die kleben. In den Alu-Kelche Löcher bohren um diese zu verschrauben...nö.
      Sollten Deine Kelche schon die 3 Aussparungen haben, könntest Du verschrauben oder auch kleben. Mit der Verschraubung könnte ich mir gut vorstellen, was für eine Fummelei das wäre. Anzeichnen der Löcher, vorbohren, aber Achtung nicht zu groß, Schrauben nicht zu lang wählen, usw. Gegen das kleben spricht eigentlich nur, dass Du keine Demontage machen könntest, ohne die NAB-Adapter an der Oberfläche zu beschädigen. Sonst sind mir keine Nachteile bekannt. Die Frage des Klebers läßt sich bestimmt auch hier klären. Es wird ja heute eh alles geklebt. s. Autoindustrie.
      Also: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
      Mit internetten Gruss
      Rolli
      Zuletzt geändert von Rolf L.; 14.02.2009, 15:29.
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Ich hol dann mal den Akkuschrauber, die Bohrer und bohr meine Revox-NABs an.....

Die Frage kam mir eigentlich nur in den Sinn weil die Adapter bisher keine Löcher haben und sich daher die Frage stellte ob es auch andere Möglichkeiten zur Befestigung gibt, z.B. Klemmmontage oder Madenschrauben die innen gegen den Kranz drücken u.s.w.. Die Kelche haben bereits Löcher und Gewinde.

Gruß
        REVOXose im Endstadium

Kommentar

Zitat von el-tabasco Beitrag anzeigen
          Hallo,

..... Ich hol dann mal den Akkuschrauber, die Bohrer und bohr meine Revox-NABs an.....

Gruß
          @ Ich würde einen Dremel zum bohren nehmen.
          Gruß
          Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Lädt...
          X