Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe ein Paar NAB-Adapter vor mir liegen und möchte daran Alukelche montieren. Bei einem anderen Paar NAB-Adaptern mit Kelchen wurden die NAB-Adapter an den drei Haltepunkten der Alukelche durchbohrt um die Alukelche mit Schrauben zu befestigen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich da durchbohren muss, oder es eine andere Variante für die Befestigung der Alukelche gibt?
ich habe ein Paar NAB-Adapter vor mir liegen und möchte daran Alukelche montieren. Bei einem anderen Paar NAB-Adaptern mit Kelchen wurden die NAB-Adapter an den drei Haltepunkten der Alukelche durchbohrt um die Alukelche mit Schrauben zu befestigen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich da durchbohren muss, oder es eine andere Variante für die Befestigung der Alukelche gibt?
Gruß
Moin
Wenn Du die Alukelche vernünftig montieren willst, musst Du bohren und sie mit Schrauben befestigen!
Wenn Du willst, kannst Du sie auch verkleben!
Das ist aber keine gute Lösung!
Es gibt zwar einige Anbieter bei Ebay, die Alukelche so anbieten das sie sehr stramm auf die Nab's gehen (Eigenfertigung oder so); aber ich würde sie verschrauben!
Hallo,
gehen wir mal davon aus, dass Deine Kelche keine Bohrungen haben (denn diese gibt es auch) >><< links auf den Reiter: NAB-Adapter) würde ich die kleben. In den Alu-Kelche Löcher bohren um diese zu verschrauben...nö.
Sollten Deine Kelche schon die 3 Aussparungen haben, könntest Du verschrauben oder auch kleben. Mit der Verschraubung könnte ich mir gut vorstellen, was für eine Fummelei das wäre. Anzeichnen der Löcher, vorbohren, aber Achtung nicht zu groß, Schrauben nicht zu lang wählen, usw. Gegen das kleben spricht eigentlich nur, dass Du keine Demontage machen könntest, ohne die NAB-Adapter an der Oberfläche zu beschädigen. Sonst sind mir keine Nachteile bekannt. Die Frage des Klebers läßt sich bestimmt auch hier klären. Es wird ja heute eh alles geklebt. s. Autoindustrie.
Also: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Mit internetten Gruss
Rolli
erstmal Danke für die Antworten. Ich hol dann mal den Akkuschrauber, die Bohrer und bohr meine Revox-NABs an.....
Die Frage kam mir eigentlich nur in den Sinn weil die Adapter bisher keine Löcher haben und sich daher die Frage stellte ob es auch andere Möglichkeiten zur Befestigung gibt, z.B. Klemmmontage oder Madenschrauben die innen gegen den Kranz drücken u.s.w.. Die Kelche haben bereits Löcher und Gewinde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar