Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, habe folgende Frage:
kann ich meinen b 285 revox an einen Satelittenreceiver irgendwie anschliesseen- da ich ihn in einer Ferienwohnung betreiben will, bleibt für mich nur diese lösung zum Empfang guter sender.oDER SCHLIESST SICH DAS ANALOGE gerät mit einer Sat - Schüssel aus ?
wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du den B285 zum Empfang von UKW-Radio an der Sat-Dose anschliessen. Die Dosen haben in der Regel auch Ausgänge für UHF (Fernsehen) und UKW (Radio).
Das geht, du musst aber für UKW am Satverstärker oder Splitter mit einer UKW-Antenne hineingehen. Anschlussmöglichkeit liegt vor.
Ansonsten kannst du ihn nur als Verstärker nutzen und den Sat-Receiver als Radio-Empfänger.
.oDER SCHLIESST SICH DAS ANALOGE gerät mit einer Sat - Schüssel aus ?
für infos wäre ich dankbar!!
Grüße Joachim
Moin@Joachim,
also das Antennenkabel der Sat-Schüssel kannst du nicht an den Receiver anschließen. Es handelt sich ja um völlig andere Frequenzen, auch muss das LNB mit einer Spannung beaufschlagt werden.
Wie die "Vorredner" aber schon gepostet haben, kannst du natürlich den Vorhandenen Sat-Receiver als Tonquelle an deinen B285 anschließen, es handelt sich in diesem Falle einfach nur um eine hochpegelige Tonquelle.
Hat die Sat-Dose (wenn denn vorhanden) einen Radio und TV-Anschluss, muss auch eine entsprechende 'Antenne eingespeist werden, sonst kommt ja kein Signal an.
Also wenn deine FeWo eine terristrische Antenne hat oder einen Breitbandkabelanschluss, dann kannst du diesen antennenanschluss mit deinem Receiver verbinden und den eingebauten Tuner für den altbekannten UKW-Empfang nutzen.
LG Peter
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Hallo Leute,
das hilft mir weiter-allerdings muss ich jetzt erst mal meinen receiver checken welche ausgänge der hat - da ich nicht der obertechnikus bin, es hat nur ein kabel von der Schüsselin in den sat-receiver von dort in den jetzigen dvd receiver(über den höre ich auch sat radio). da ich aber denke, dass der revox 285 wesentlich besser ist und ich meine komplette revox anlage B 791, b 77, b 285 dahin schaffen will war die FRAGE WICHTIG:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar